NOS Legal??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • NOS Legal??

      Tach!
      Ich habe mir überlegt, dass ich gerne NOS im Auto hätte. Jetzt meine FRage.
      Ist NOS legal?
      Bitte alle INFOS Posten.
      Danke schon mal für alle INFOS!

    • Original von Daniel
      Die "Mehrleistung" hast doch nur ein paar Sekunden.
      Ausserdem geht der Motor auch schnell hops.
      Wo willst das überhaupt nutzen???

      Lieber nen Chip


      Also Erstens ist NOS nicht direkt illegal(zumindest nicht illegal im Sinne von auf der ganzen Welt) sondern nur in Deutschland auf öffentlichen Straßen bzw. Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig.

      Zweitens:
      Der Motor geht bei moderaten Einstellungen nichts "hops" wie du es sagst!Es kommt immer auf die jeweilige Einstellung an. :rolleyes:

      @sonic1985

      Du hast dir also überlegt das du gerne NOS in deinem Auto hättest?Ansich kein Problem kannst du gerne machen, nur darfst du dein Auto dann nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.Wenn du natürlich ein großes Privatgrundstück hast mit gut ausgebauter privaten Rennstrecke oder Straßen auf denen du dann deine Runden drehen kannst, dann kannst du es natürlich gern installieren denn damit hat niemand ein Problem! :P Spätestens aber bei Grunstücksgrenze ist Schluss mit Lustig.

      Oder:

      Du willst ein reines Show und Hängerfahrzeug ohne Zulassung fertigen!Dann wäre NOS auch eine Möglichkeit der Geldverschwendung.

      Darf ich mal fragen wie gut dein G4 von der Motorleistung und vom allgemeinen Styling her ausgestattet ist das du ihn mit NOS zum Showfahrzeug machen willst????Sag jetzt nicht dein G4 entspricht dem Serienzustand...denn dann schüttel ich bedenklich mit dem Kopf. :rolleyes:
    • Also, jetzt geb ich mal meinen "Senf" hinzu:
      1. Zu Showzwecken tuen es auch "Dummys" z.B. von Foliatec...
      2. Bin ich mir 100% sicher, dass es mal nen Mercedes gab, der NOx Serienmäßig hatte (gab da nen "Überholknopf"), müsste also doch irgendwie möglich sein, das eingetragen zu bekommen?
      3. Ists wirklich nur zum überholen geeignet (oder halt auf der Viertel Meile...)
      4. Schadet es wenn 3. nicht dem Motor... (bei dauerbetrieb a la "Nur noch 60 Sekunden" natürlich schon)
      MFG
      Max

    • Moin!

      Kann mich dem nur anschließen!

      Du kannst es nur für kurzes Beschleunigen benutzen! Ich habe es bei meinem Leon eingebaut und kann sagen dass es wirklich sehr gut ist, aber dass man wissen muss was man seinem Motor zumuten kann und was net!
      Zu dem Teil von Folia-Tec kann ich nur sagen dass es in keinster Weise real aussieht!
      Habe es aber fast nur für Show-Zwecke im Auto verbaut! :) Aber die realistic ist wichtig und deshalb kann ich es auch benutzen oder ich blase das weiße Gas wie bei 2f2f vorne links und rechts herraus!

      MFG
      JPKG

    • @Sonic: Kauf dir doch einfach ne leere NOS-Bottle und setz dir diese in den Kofferraum. Es gab aber auch mal ne Tube von Bazooka, die im NOSstyle aufgebaut war. Kostete im Sommer 2002 allerdings noch stolze 500€ 8o . Allerdings würde ich mir die an deiner Strelle dann nur zur Show und nicht für Mucke einbauen.

      Sonst muß ich SharpShooter recht geben, NOS finde ich zur Show an nem schönen Auto gut, aber wenn man nur Felgen und Federn dran hat ist es noch mehr Geldverschwendnug als wie an einem obengenannten Auto.

      Ist meine Meinung dazu

      Gruß Toby
    • @JPKG: Meinst du mich? ?(
      Meinte eigentlich nicht dich,warum fühlst du dich angegriffen? Habe eigentlich nur Meinung äußern wollen, wie es in einem Forum nunmal so sein sollte- oder?
      Habe eher Stellung zu der Frage von Sonic1985 und SharpShooters Antwort bezogen.
      Deshalb komme ich ehrlich gesagt nicht ganz dahinter warum du dich angesprochen fühlen könntest? In meinem Statement steht ja extra @Sonic und SharpShooter drin. Von dir war nie die Rede.

      Falls du nicht mich damit gemeint hast, vergiß es einfach wieder-ok?

      Gruß Toby
    • Klar ist NOS eine Coole Sache, weil es verhältnismäßig günstig ist und echt viel bringt. Was ja wohl auch klar ist, dass man sich den Motor damit kaputt macht, wenn man es mit den Einspritzdüsen übertreibt...aber das ist ja wohl jedem klar ( ist beim Chippen nicht anders ). Ich kenne verschieden Leute die NOS in Ihrem Auto haben und es so versteckt eingebaut haben, das kein Beamter der Polizei das sehen würde bei einer Mausefalle, aber im Falle eines Unfalls, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Ist schon eine heickele Sache, aber eigentlich auch nicht schlimmer, als wenn du einen bösen Blick an deinem Auto hast der nicht eingetragen ist. In beiden Fällen eben keine Betriebserlaubnis mehr.

      Wenn du wirklich vor hast dir so etwas zu holen, dann Such jemanden der Ahnung hat davon und kauf ja nicht bei Ebay irgendeinen Kit. Das muss peinlich genau auf die Standfestigkeit für dein Auto abgestimmt werden. Ich hatte da mal eine gute Firma an der Hand die so etwas gemacht hat. Ich schicke dir die Adresse sobald ich Sie wieder gefunden habe....

      NOS RULEZ