Wo Verbandskasten und Pannendreieck verstauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo Verbandskasten und Pannendreieck verstauen?

      nabend leute!

      wo soll ich am besten den verbandskasten und das pannendreieck verstauen?

      das seitenteil im kofferraum fällt wegen hifi ausbau flach. handschuhfach will ich auch nicht für verbandskasten vergeuden.

      gibts noch irgend eine alternative ausser unter die sitze?

      mfg
      zero

    • Verbandskasten könntest du in die hintere Mittelarmlehne machen (Kauf eines neuen kleineren Verbandskasten notwendig).

      Warndreieck eventuell beim Reserverad, sofern dies durch dein HIFI Ausbau noch zugänglich ist.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • hmm, das mit der hinteren mittelarmlehne ist ne idee!

      reserveradmulde ist 1. verbaut und 2. nicht zugänglich. jedenfalls nicht ohne größeren aufwand.

      meine erste überlegung war es auf verbandskasten und pannendreieck ein paar streifen klettband zu kleben (hält auf dem filz am boden) und dann unter die frontsitze. hab aber nicht nicht nachgesehen ob sich das platzmäßig überhaupt ausgeht.

    • hab bei mir auch einen doppelten boden eingebaut und dachte i muss mir auch was einfallen lassen aufgrund des geschlossenen Seitenteils.... aber bis dahin wusste ich noch nicht wie biegsam das ding sein kann :D

      Also alles am alten platz wenn es möglich ist. ansonsten vll unter dem doppelten boden?

    • hab die subkiste heute mal provesorisch rein gestellt ob sie passt und da versucht ob das seitenteil aufgeht. ging aber nicht wirklich weit und ich wollte es auch nicht übertreiben das es bricht.

      reserveradmulde ist voll und da komme ich nicht so leicht dazu.
      mein doppelter boden wird nur vor der subkiste sein und würd bündig mit der subwooferendstufe abschließen.
      also so das die endstufe darin versenkt ist, deneben ist auch kein platz, da da noch lüfter hin müssen. das baby will gekühlt werden :D

      hier ein paar pics damit ihr wisst wie ich es meine:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

    • Es gibr so einen super schönen Mini-Verbandskasten-Warndeieck Kombipack. Das Teil ist echt super klein und das kannstew bestimmt irgendwo ganz leicht unterbringen. Ist natürlich auch zugelassen. Gibt es bei uns hier im Super Markt. Ist kaum größer als diese Mini Warndreiecke.

    • Ein gute Platz wäre zwischen Sub-Kiste und Rücksitzbank. Wenn die Kiste bis an die Sitzbank geht, dann eine Aussparung in die Kiste bauen. Dann kannst von vorn gut ran, einfach Sitzbankumlegen und raus nehmen.

      mfg

      re-vo-lution

    • sehr gute idee mit der rückbank!!!

      das gehäuse geht wegen sowieso nicht ganz bis zur rückbank, denn dann würde die hutablage nicht mehr auf gehen.

      muss jetzt nur noch so ein flaches verbandszeug und pannendreieck finden.

    • bei uns in österreich sind reserveräder nicht pflicht. man kann sich so ein reifenpannenset mitnehmen, ist aber jedem selbst überlassen ob er will oder nicht.

    • Die Taschen leihern aber tierisch aus, und wenn du mal etwas anderes kleineres verstauen willst hast du da einen wabbeligen Beutel hängen :rolleyes:

      Wie schauts unter der Hutablage aus? da könnt´ man das Warndreieck zumindest auch unterbringen...

    • also auf der hutablage will ich ein warndreieck nicht liegen haben..wenn du mal kräftig bremmst könnte dir das vorn auf der motorhaube liegen...aber es gibt spezielle taschen fürs kfz, da ist hinten klett dran, also kann man sie super im fond am boden festkletten und bei bedarf auch mal woanders hin stecken...