Motor ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt

      Hallo zusammen.

      Habe bei meinem 1.8T ( 180 PS ) ein Problem. Er ruckelt gelegentlich beim herrausbeschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich.
      Meist bei 2600 bis 380 U/min.
      Beim Freundlichen haben die schon die Zündspulen un den LMM getauscht. Nach Tausch des LMM wurde es deutlich besser ist aber nicht weg.
      es ist auch egal was ich tanke. Egal ob SuperPlus vom Esso oder Aral oder VPower von Shell......ER ruckelt leicht. :(

      Kann jemand helfen.

      Gruß
      Bred

    • RE: Motor ruckelt

      Überprüf mal sämtliche Leitungen ( also Luft zum Turbo, Turbo zum Kühler und zur A-Brücke, Unterdruckleitungen)

      Aber eigentlich hätt ich auf nen defekten LMM getippt, aber wenn dieser schon getauscht wurde....

      Fährst du ein orginal Schubumluftventil ? oder ein Popoff eingebaut ?

      Und nutz mal die Suchfunktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • RE: Motor ruckelt

      Original von BredHard
      Hallo zusammen.

      Habe bei meinem 1.8T ( 180 PS ) ein Problem. Er ruckelt gelegentlich beim herrausbeschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich.
      Meist bei 2600 bis 380 U/min.


      Bei 380 U/min ruckelt meiner aber auch!! :D
    • Kann sich ein defekter LMM auch im Bereich von 2500-3800U/min bemerkbar machen?
      Ich dachte zuerst eher das es am defekten Hosenrohr liegt (in meinem Fall).
      Ich habe jetzt auch schon länger ein ruckeln, speziell stark in diesem Drehzahlbereich. Nach den 3800, oder bei 4000U/min zieht er wieder so wie immer voll durch bis in den Begrenzer. TopSpeed ist auch kein Problem. Lt. den meisten Erfahrungen hier, machte sich der LMM eher im oberen Drehzahlbereich bemerkbar. Naja, wenn es nach dem nächsten Service nicht weg ist, muss ich mal die Werte vom LMM, N75 loggen und gucken was nicht iO ist. :(