GEZ Gebühren

  • JA - zahle :D


    zwar auch mit zähneknirschen aber da ich im EG wohne und man unschwer von aussen sieht (von der Straße) daß ich einen TV besitze :D hab ich eh keine chance wenn mal der GEZler vor der tür steht....


    ich zahle 40eus alle drei monate und das teile ich mir mit meiner freundin....



    aber seit dem ich neben meiem SAT auch DVB-T nutze - finde ichs fast ok mit den GEZ gebühren - und YouFM (deren Motto: eure Gebühren euer Programm) ein Radio sender hier in Hessen (vom HR) trägt auch dazubei daß ich schon lieber GEZ zahle.... als vor 1-2jahren....


    also GEZ nicht zahlen ok wer das geld sparen möchte... aber dann krieg mit der GEZ anfangen würde ich auch nicht! das wärs mir net wert!


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Also das man die Brüder in die Wohnung lassen muss ist ein ewiges Ammenmärchen. Kein Mensch hat das Recht eure Wohnung ohne richterliche Anordnung (Art. 13 GG) zu betreten (Außer Exekutivkräfte bei Gefahr im Verzuge) und den Wisch wird kein Richter dieser Welt für so einen Quark ausstellen.


    Das D, das einzigste Land in der EU mit GEZ ist, stimmt übrigends auch nicht, in AUT gibts das auch, allerdings ist da das Programm dann wenigsten verschlüsselt und Smartcards gibts nur für Zahler (natürlich gibts aber auch noch andere Wege... :D).

  • ob wir jetzt die GEZ direkt bezahlen oder Indirekt über die normalen Steuern is doch Latte...


    Ich finde nur das dann die öffentlichen was anständiges zeigen sollten und z.b. wenn irgend ne Tussi heiratet nicht ARD und ZDF das zeigen sondern nur einer der Beiden. Weil um Einschaltquoten müssen die ja nicht rumstreiten...

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Und der Ausbau des Radiotuners beim Autoradio bringt nix. Es reicht wenn du ein Gerät im Einsatz hast, was theoretisch für den Empfang bereit ist. Gilt zum Beispiel auch wenn der Tuner defekt ist!


    Korrektur:
    Als der GEZ Scherge mal bei mir sein Glück versucht hat hab ich ihn darauf mal angesprochen...weil zum Xbox-zocken und DVDs schauen braucht man einen Bildschirm, vorzugsweise einen Fernseher. Und wenn der Tuner ausgebaut ist und das durch eine Werkstatt offiziell bestätigt wurde ist dies in Ordnung.


    Die Schulen machen es doch genauso, wenn die für jeden Fernseher den die hätten zahlen müssten, wären noch weniger Lehrer angestellt *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • also zu dem autoradio...wenn man sich den wisch genau anguckt den man bekommt sieht man, das man nur für das Originalradio zahlen muss...


    Für das Austauschradio wiederum nicht...

  • Zitat

    Original von Birni
    Mittlerweile heissts sogar, man braucht nicht nur ein Gerät sondern allein, der Anschluss in der Wand um überhaupt ein Gerät anschliessen zu können ist völlig ausreichend? Man müsste sich abklemmen lassen, um nicht als potentieller Gucker geltend gemacht zu werden.
    STIMMT DAS DENN?????


    Nein, man zahlt, sobald man "emfangsbereite Geräte bereithält". Schüssel auf Dach, Kabelanschluss, Antenne sind keine Geräte, mit denen man was empfangen kann... Erst der Fernseher oder das Radio (oder der PC, das Handy mit Radio) sind gebührenpflichtig.


    Iich bezahle nicht,weil ich zu geizig dafür bin, sondern weil ich es einfach nicht einsehe. Mich hat keiner gefragt, ob ich ARD & ZDF überhaupt haben will... Premiere habe ich auch nicht und brauche deswegen auch nichts dafür zahlen. So einfach ist das... Ich habe ein Auto und muss deswegen auch nicht pauschal überall Maut bezahlen, nur weil ich damit über Mautstrassen fahren könnte.


    Nach dem 3. Brief kommt vorerst nichts mehr. Entweder steht irgendwann mal der Scherge vor der Tür oder man hat Ruhe....


    ...bis irgendwann wieder der 1. Brief ins Haus flattert.
    Antworten sollte man auf die Briefe nicht, denn dann weiss die GEZ überhaupt erstmal, dass man existiert. Die kaufen blind Adressen ein und schreiben erstmal allen.

  • Zitat

    Original von docsnydor
    Antworten sollte man auf die Briefe nicht, denn dann weiss die GEZ überhaupt erstmal, dass man existiert


    Genau so sieht es aus..


    Rechtlich ist man auch auf der sichereren Seite wenn man GARNICHTS antwortet anstatt falsche Angaben zu machen. Und wenn sie vorbeikommen lässt man sie einfach vor der Türe stehen.
    Früher oder später gehn sie wieder.



    Generell finde ich es eine Frechheit, dass im Auftrag des Staates mit solchen Drückerkolonnen auf Provisionsbasis gearbeitet wird, wo leben wir denn? ;(

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    [


    Generell finde ich es eine Frechheit, dass im Auftrag des Staates mit solchen Drückerkolonnen auf Provisionsbasis gearbeitet wird, wo leben wir denn? ;(


    Hmmm, aber wenn der Staat doch dahinter steckt, dann könnten die evtl. doch mehr Druck ausüben, oder?

  • sehe ich genauso - ich finde es schon eine frechheit wenn das meldeamt die daten an die gez weiter gibt. wo leben wir denn!? das ist ein vergehen gegen das datenschutzgesetzt oder?!


    ich habe nämlich vor kurzem so einen brief bekommen. also meint ihr nicht antworten und einfach "toten mann" spielen oder wie!?

  • Zitat

    Original von Birni
    Hmmm, aber wenn der Staat doch dahinter steckt, dann könnten die evtl. doch mehr Druck ausüben, oder?


    Die können garnix ausser blöd daherschwätzen, deshalb arbeiten sie ja auch dort. Schau dir die Typen doch mal an :D

  • Nicht antworten, Ignorieren.


    Wen der Büttel mit dem Argument "Sie haben ein Radio in Ihrem Wagen" komt, so ist sofort die Anzeige wegen Hausfriedendbruch raus.


    Mein Auto steht auf dem Grundstück unterm Carport, da hat er nix zu suchen.


    Sein Problem, wenn unmittelbar nach seinem Besuch wichtige Geschäftspost aus meinem Wagen verschwunden ist 8) 8) 8) 8)


    Mit Isch abe gar kein Radio sondern Autotelfon Gruss


    Bernhard

  • Also nun wunder ich mich wirklich immer mehr, warum so viele Leute zahlen. Nur weil sie sich einschüchtern lassen? Wahrscheinlich ist ein jeder unsicher, wie weit die Typen gehen dürfen und wie weit nicht.


    Woher wissen die denn welches dein Auto ist? Arbeiten die auch mit der KFZ-Zulassungsstelle zusammen?????

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    Hmmm, aber wenn der Staat doch dahinter steckt, dann könnten die evtl. doch mehr Druck ausüben, oder?


    Das ist auch das, was du vorhin schon mal geschrieben hast. Viele zahlen ja, weil sie denken, die GEZ ist eine staatliche Instanz... Ist aber auch nur ein Inkasso-Unternehmen der Öffentlich-Rechtlichen. Die GEZ hat keine Sonderrechte etc... Ein GEZ-Mann vor der Tür darf genauso viel wie einer von den Zeugen Jehovas oder einer von Vorwerk. Nur mit dem kleinen Unterscheid, dass der allgemeine GEZ-Scherge psychisch einiges auf dem Kasten hat. Also genau überlegen, was man sagt, oder den Typ einfach vor der Tür verhungern lassen...

  • hehe, sie waren heute wieder auf meinem konto und haben 54eus abgeholt...Schluchz

  • bei mir auch..... weg mit den öffentlichen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!