GEZ Gebühren

  • Zitat

    Original von Birni
    Sag mal, kommen die auch an Zweitwohnsitzadressen ran????


    Wenn die auf dem entspr. Einwohnermeldeamt gemeldet ist, besteht die Gefahr.

  • also ja. Weil gemeldet bin ich ja dann automatisch.
    Bekommen die auch die Daten, wann ich mich da angemeldet habe????

  • Also wenn man das mal weiterspinnt was hier so verzapft wird , dann brauch ich mich an all das womit ich nicht einverstanden bin und was ich nicht einsehe zu halten - oder ???
    Ich glaube nicht das irgendwer von denjenigen , die zahlen ( ich leider auch ) dies mit hurraschreien machen . Finde das allerdings ziemlich ärmlich wenn einige der Meinung sind auf Kosten anderer weiterhin fernzusehen und Radio zu hören!!!!!!! Dann verschrottet Eure Geräte wirklich und informiert Euch durch hörensagen . Außerdem erkundigen sich die GEZ'ler gerne in der Nachbarschaft ; da ist schon so manch einer aufgeflogen .
    Übrigens : Die hohen Benzinpreise sieht auch keiner ein - aber bezahlt man deswegen gar nicht ????????? :D


    Gruß kleinesilberauto

  • Zitat

    Original von Birni
    also ja. Weil gemeldet bin ich ja dann automatisch.
    Bekommen die auch die Daten, wann ich mich da angemeldet habe????


    Da bin ich überfragt, welche Daten die bekommen kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das sie welche bekommen, denn nach nem Umzug hat man diese Vögel ja wieder recht schnell auf der Pelle.

  • Zitat

    Original von kleinesilberauto
    Außerdem erkundigen sich die GEZ'ler gerne in der Nachbarschaft ; da ist schon so manch einer aufgeflogen .


    Oh danke für den Tip. Darauf sollte man auch noch achten. Also, Holzauge sei wachsam. Der Feind lauscht mit :D

  • Des ist mir wurscht. Ich schau weder ARD noch ZDF. Ok. Lindenstrasse. Wenn überhaupt. Und für diese halbe Stunde in der Woche zahl ich keine 50 Euro net.

  • Zitat

    Original von RSII
    genau - sich felgen für 1000 EUR holen aber über 50 EUR heulen... :baby: :D



    soo siehts aus.


    du nix mehr board scheffe ?

  • Zitat

    Original von RSII
    genau - sich felgen für 1000 EUR holen aber über 50 EUR heulen... :baby: :D


    Die 200+X € summieren sich aber über die Jahre auch ganz schön (Ab 2007 kost's dann ja noch mehr, da für Internetfähige PC noch ne extra Gebühr hinzukommt). Und in diesem Fall geht es mir vielleicht auch weniger ums Geld, als einfach nur um's Prinzip! =)

  • Zitat

    Original von RSII
    dann musset halt mal net dreimal in ner Woche auf die beauty farm gehen.. :D :baby:


    ach was. Bin doch eh a armes Hascherl :(

  • Zitat

    Original von kleinesilberauto
    Also wenn man das mal weiterspinnt was hier so verzapft wird , dann brauch ich mich an all das womit ich nicht einverstanden bin und was ich nicht einsehe zu halten - oder ???
    Ich glaube nicht das irgendwer von denjenigen , die zahlen ( ich leider auch ) dies mit hurraschreien machen . Finde das allerdings ziemlich ärmlich wenn einige der Meinung sind auf Kosten anderer weiterhin fernzusehen und Radio zu hören!!!!!!! Dann verschrottet Eure Geräte wirklich und informiert Euch durch hörensagen . Außerdem erkundigen sich die GEZ'ler gerne in der Nachbarschaft ; da ist schon so manch einer aufgeflogen .
    Übrigens : Die hohen Benzinpreise sieht auch keiner ein - aber bezahlt man deswegen gar nicht ????????? :D


    Gruß kleinesilberauto


    Wasn jetzt los??? Sag bloß du freust dich jedes mal wenn die Gebühr von deinem Konto abgebucht wird???


    Oder bist ein leidenschaftlicher Musikantenstadl- Fan??? :D


    Du gehst doch auch in keinen Verein, zahlst Beitrag, und nimmst nix davon in Anspruch...


    Vom Benzin hab ich ja was, dadurch läuft das Auto, aber von der GEZ Gebühr hat ja nur ein winziger Teil der Sender was.


    Anderes Beispiel: Kirchensteuer :D


    Zahlen auch viele, und wer von den Zahlenden geht regelmäßig hin??? :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Ich bin ausgetreten aus der Kirche, gehe aber jetzt öfters hinein, als davor. Ja komisch.

  • Zitat

    Original von Birni
    Ich bin ausgetreten aus der Kirche


    Ich auch :D


    Ging als Kind ab und zu hin, aber sonst schon lange nicht mehr...


    Die 360€/Jahr kann man sinnvoller Nutzen

  • Wobei die Kirchensteuer wohl schon für gemeinnützige Sachen verwendet wurde, oder? Caritas, Suppenküche für Obdachlose und arme Menschen, usw.
    Aber das ist ein anderes Thema

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!