Kompressorfrage

  • Hi.


    Ich möchte mir einen Kompressor zulegen. sollte preislich nicht zu hoch liegen.


    Arbeitsbereich: kleine Lackierarbeiten, Pressluft, und Schlagschrauber (jedoch auch nur zum reifen wechseln bzw. geringe kräfte...)
    Also nur hobbymäßig.


    Ich habe da was gefunden:


    Öl-Kompressor

    Max. Leistung 1.500 Watt
    8 Bar, ca. 24 Liter Inhalt
    Ölgeschmiert, 2.900 U/min.
    Ansaugkapazität 200 L/min.
    2 Manometer
    Autom. Abschaltung, inkl.
    2 Schnellkupplungen und
    Reduzierventil


    kostet 89 € kann ich das kaufen oder ist das untauglich und ich sollte lieber noch was drauflegen?

  • Tu dir den gefallen und kauf dir nen größeren.


    Ich hab auch einen mit 24l und damit kannste nicht groß lackieren, ständig geht dem Scheißteil der Druck aus und der muss nachregeln.


    Fürn Schlagschrauber auchnicht wirklich zu gebrauchen.


    Die kleinen Teile haben einfach zu wenig Power =(


    Und für 90€ kann man von nem 24l Kompri auchnicht viel mehr erwarten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Kommt drauf an wieviel Luft deine Geräte verbauchen abe rmit 200 Liter ansaug leistung kannst keinen reissen.


    Ich ahbe einen der ca 300 Liter effektive abgabeleistung hat( nicht ansaug) mit dem kann man schon einige sachen machen ist auch 50 Liter Tank.


    Drunter würde ich mir nix holen.


    Lieber 400 Liter abgabeleistung und 50 Liter Tank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!