Kabelverlegung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelverlegung

      Hallo zusammen, ...

      ich bin grad am Kabelverlegen und muss dabei die Einstiegsleisten runterkriegen.

      Wie bekomm ich die bei der B Säule runter. alle anderen sind ja kein Problem.

      Bitte um dringende Hilfe!!!

    • Da ist eine Kreuzschlitzschraube ganz unten direkt neben dem Gurtstraffer.

      Falls du die komplette BSäule meinst, dann einfach mit nem schraubenzieher oben an einer seite anfangen und bis nach unten auf beiden seiten raushebeln und dann die Schraube lösen.

    • hey ganz wichtig, verlege die kabel so, hinter dem handschuhfach, dass es kein lima pfeifen gibt.
      also bevor du alles zusammenschraubst: MOTOR AN UND RADIO AN UND PROBEHÖREN!!! (dieses pfeifen kommt wenn du aufs gas trittst und du deinen motor sozusagen in den boxen hörst)

      gruß partyboy

    • @partyboy hab das kabel auf der fahrerseite verlegt wie glaub ich die meisten hier und kein lima pfeifen ;)

      wenn es eion 5 türer ist ist es wie cani beschrieben hat ;)
      also leisten einfach nach oben ziehen außer an der b säule da sind sie geschraubt

    • Hab zwar keine Ahnung was Limapfeifen ist, wenn damit die Lichtmaschine gemeint ist, aber es wird ja auch nicht gesagt, was für ein Kabel verlegt wird.

      Bei mir hab ich Power unterm Lenkrad und Chinch hinterm Handschuhfach und keine Probs :)

      Noch ein Tipp: Klau dir die Masse an der Reserveradhalterung, ist um welten einfacher, als an der Gurtschraube. Die ist ja unteranderen bei einigen auch lackiert und muss so erst angeflext werden.

    • Original von CaNi
      Hab zwar keine Ahnung was Limapfeifen ist, wenn damit die Lichtmaschine gemeint ist, aber es wird ja auch nicht gesagt, was für ein Kabel verlegt wird.

      Bei mir hab ich Power unterm Lenkrad und Chinch hinterm Handschuhfach und keine Probs :)

      Noch ein Tipp: Klau dir die Masse an der Reserveradhalterung, ist um welten einfacher, als an der Gurtschraube. Die ist ja unteranderen bei einigen auch lackiert und muss so erst angeflext werden.


      sorry habs total vergessen zu sagen! die cinch waren gemeint...

      hab fahrerseite pluskabel und lautsprecherkabel
      und beifahrer 3 paar cinch und lautsprecherkabel

      bei mir habe ich dieses verdammte lima pfeifen wenn ich die heizung anmach (klima)

      doch wenn ich eins von den 3 cinch kabel absteck, dann funzt alles wunderbar..


      ne idee jungs?
    • jep würd tippen das entweder das kabel schlecht geschirmt ist oder die schirmung des einen kabel defekt ist
      würd ein neues 3fach geschirmtes ziehen ;)

      edit:
      oder du hast evtl. das eine chinchkabel falschrum eingbaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • die abschirmung ist nur an der radioseite aufgelegt
      baut man es falsch rum ein hat es also keine wirkung

      ach und nicht alle chinchkabel haben pfeile für die laufrichtung bei manchen ist auf einer seite die remote-leitung ein stück länger dann muss diese seite an die endstufe

    • Original von CaNi
      Da ist eine Kreuzschlitzschraube ganz unten direkt neben dem Gurtstraffer.

      Falls du die komplette BSäule meinst, dann einfach mit nem schraubenzieher oben an einer seite anfangen und bis nach unten auf beiden seiten raushebeln und dann die Schraube lösen.



      Also, wo muss ich jetzt die Schraube lösen?! an der plastikabdeckung vom Gurt, sprich auf der B Säule, oder am Gurtstraffer?!

      Bitte noch mal um eine genaue Beschreibung, will nix falsch machen, und nur morgen solls bei uns nicht schneien. *gg* und ich brauch mein auto wieder *heuL*gg*:]
    • An der plastikabdeckung vom Gurt ist die schraube.
      Du siehst ja auch wie die schraube die verkleidung hält.


      Das mit dem gurtstraffer war nur zur ungefähren peilung gedacht, wo die schraube ist. Nicht das du unterm Sitz suchst zum Beispiel ;)