Kabelverlegung

  • Hallo zusammen, ...


    ich bin grad am Kabelverlegen und muss dabei die Einstiegsleisten runterkriegen.


    Wie bekomm ich die bei der B Säule runter. alle anderen sind ja kein Problem.


    Bitte um dringende Hilfe!!!

  • Da ist eine Kreuzschlitzschraube ganz unten direkt neben dem Gurtstraffer.


    Falls du die komplette BSäule meinst, dann einfach mit nem schraubenzieher oben an einer seite anfangen und bis nach unten auf beiden seiten raushebeln und dann die Schraube lösen.

  • kommt drauf an beim 3 türer ist das anders


    wieviel türer hast du denn?

  • hey ganz wichtig, verlege die kabel so, hinter dem handschuhfach, dass es kein lima pfeifen gibt.
    also bevor du alles zusammenschraubst: MOTOR AN UND RADIO AN UND PROBEHÖREN!!! (dieses pfeifen kommt wenn du aufs gas trittst und du deinen motor sozusagen in den boxen hörst)


    gruß partyboy

  • partyboy hab das kabel auf der fahrerseite verlegt wie glaub ich die meisten hier und kein lima pfeifen ;)


    wenn es eion 5 türer ist ist es wie cani beschrieben hat ;)
    also leisten einfach nach oben ziehen außer an der b säule da sind sie geschraubt

  • Hab zwar keine Ahnung was Limapfeifen ist, wenn damit die Lichtmaschine gemeint ist, aber es wird ja auch nicht gesagt, was für ein Kabel verlegt wird.


    Bei mir hab ich Power unterm Lenkrad und Chinch hinterm Handschuhfach und keine Probs :)


    Noch ein Tipp: Klau dir die Masse an der Reserveradhalterung, ist um welten einfacher, als an der Gurtschraube. Die ist ja unteranderen bei einigen auch lackiert und muss so erst angeflext werden.

  • Das Power habe ich eh unter dem Lenkrad,
    und das Chinch würde ich beim Handschuhfach machen.


    die masse haben wir bereits vom Gurt genommen,


    :)

  • Zitat

    Original von CaNi
    Hab zwar keine Ahnung was Limapfeifen ist, wenn damit die Lichtmaschine gemeint ist, aber es wird ja auch nicht gesagt, was für ein Kabel verlegt wird.


    Bei mir hab ich Power unterm Lenkrad und Chinch hinterm Handschuhfach und keine Probs :)


    Noch ein Tipp: Klau dir die Masse an der Reserveradhalterung, ist um welten einfacher, als an der Gurtschraube. Die ist ja unteranderen bei einigen auch lackiert und muss so erst angeflext werden.


    sorry habs total vergessen zu sagen! die cinch waren gemeint...


    hab fahrerseite pluskabel und lautsprecherkabel
    und beifahrer 3 paar cinch und lautsprecherkabel


    bei mir habe ich dieses verdammte lima pfeifen wenn ich die heizung anmach (klima)


    doch wenn ich eins von den 3 cinch kabel absteck, dann funzt alles wunderbar..



    ne idee jungs?

  • jep würd tippen das entweder das kabel schlecht geschirmt ist oder die schirmung des einen kabel defekt ist
    würd ein neues 3fach geschirmtes ziehen ;)


    edit:
    oder du hast evtl. das eine chinchkabel falschrum eingbaut

    2 Mal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • die abschirmung ist nur an der radioseite aufgelegt
    baut man es falsch rum ein hat es also keine wirkung


    ach und nicht alle chinchkabel haben pfeile für die laufrichtung bei manchen ist auf einer seite die remote-leitung ein stück länger dann muss diese seite an die endstufe

  • hmm.. jetzt muss ich bis zum sommer warten, weil ich keine lust hab im schnee zu basteln... scheise wenn man keine eigene garage hat...

  • Zitat

    Original von CaNi
    Da ist eine Kreuzschlitzschraube ganz unten direkt neben dem Gurtstraffer.


    Falls du die komplette BSäule meinst, dann einfach mit nem schraubenzieher oben an einer seite anfangen und bis nach unten auf beiden seiten raushebeln und dann die Schraube lösen.



    Also, wo muss ich jetzt die Schraube lösen?! an der plastikabdeckung vom Gurt, sprich auf der B Säule, oder am Gurtstraffer?!


    Bitte noch mal um eine genaue Beschreibung, will nix falsch machen, und nur morgen solls bei uns nicht schneien. *gg* und ich brauch mein auto wieder *heuL*gg*:]

  • An der plastikabdeckung vom Gurt ist die schraube.
    Du siehst ja auch wie die schraube die verkleidung hält.



    Das mit dem gurtstraffer war nur zur ungefähren peilung gedacht, wo die schraube ist. Nicht das du unterm Sitz suchst zum Beispiel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!