Türverkleidung abnehmen (Fahrertür)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türverkleidung abnehmen (Fahrertür)

      HI,

      habe schon das Forum durchsucht und nix passendes gefunden. Will die Türverkleidung auf der Fahrerseite abnehmen, um die vordere Box wieder anzuschließen und zu gucken, warum die ZV manchmal nur die Fahrertür aufschließt. Türbeleuchtung und Innenraumbeleuichtung gehen dann auch nicht. Kann mir jemand sagen wo die ganzen Schrauben versteckt sind und wie genau ich die Verkleidung entferne, ohne irgendwas abzubrechen ?

      THX

    • In der Türverkleidung sind unten 3 Schrauben ( Torx )und am Spiegeldreieck und rechts oben ist auch eine Schraube ( Torx ).

      Den Fahrergriff demontieren, darunter sind nochmal 3 Schrauben ( Kreuzschlitz ). ( Griff vom Schalter entfernen )

      Jetzt vorsichtig die Türverkleidung hochziehen und in deine Richtung ziehen. Und alle Kabel von der Türverkleidung abziehen.

      Gruß

    • hallo!

      Ersdtmals sind drei schrauben ganz unten bei der verkleidung!

      dann Die abdeckung des Türgriffes mit einem flachen gegenstand abhebeln und darunter befinden sich zwei schrauben!

      dann noch im oberen teil wo sich das spiegeldreieck befindet da wo der Hochtöner sitzt ist auch n och eine schraube!

      WENN DIE ALLE ENTFERNT SIND dann einfach mit sanfter Gewalt die Türverkleidung zu dir ziehen und dann da wo die Scheibe sitzt nach oben wegziehen! Fertig.


      Mfg dani

      Ups Crixx war schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maddjdan ()

    • Irgendwo im Forum gibt es eine bebilderte Anleitung als PDF Datei, diese hab ich vor einem halben Jahr auch verwendet, als ich einen neuen Spiegel montierte.

      EDIT: Hab die Anleitung gefunden: golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=4046&hilight=spiegel


      Gruß Timo (Golf_IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

    • Original von VW-Freak
      Der Link geht bei mir nicht, der zu der PDF Datei führen soll !?



      Hättest du den Thread den Golf_IV gepostet hat komplett durchgelesen, dann wärst du auch auf den richitgen Link gestossen ;)

      Danke @ Golf_IV =)

      Gruß
      Jörg

    • @ Medianer: Kein Problem, ich hab den Link in meinen Favoriten, da ich vor längerer Zeit auch die Anleitung gebraucht habe.


      Gruß Timo (Golf_IV)