Steckdose im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steckdose im Kofferraum

      ICh habe bei Golf von einem Kumpel von mir eine 12 V Steckdose im Kofferraum gesehen (scheint wohl sehr interessant für mini Kühlschranke und so zu sein kann man die Nachrüsten?

      Wenn ja wievielaufwand ist es und welche Teile mit welchen TN brauche ich dazu

    • hi orusse!

      also ich fahr nen 2003 tdi pacific, da ist ein kabel mit stecker schon in der rechten verkleidung komplett drin!

      wenn du es nachrüsten willst, geh zu nem autozubehör typen und kauf ne ziggi steckdose, dann einfach die kabel von der buchse per kabelflachstecker in den schalter der vorbereitung! FERTIG!

    • Kannst auch bei VW die originale Steckdose holen. Kostet glaube 6 Euro. Schneidest nen Loch rechts in die Verkleidung, Stecker dran, fertig!!! :D

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Wo liegen die Kabel genau, wenn ich die Steckdose im Kofferraum nachrüsten will? Steckdose komm ich ran. Kein Problem, aber die Kabel
      jucken mich da schon mehr.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • Sorry Doppelpost! Hab die Steckdose gestern nachgerüstet.
      Man braucht eine sogenannte Spannhülse und Steckdose:

      1J0 919 309 Steckdose 4,85 Euro
      7L6 919 341 F Spannhülse (mit Deckel) 4,21 Euro

      Kabel liegen am gleichen Kabelstrang wie die rechte Rückleuchte.
      Mit der Lochsäge ein Loch in die Teppichverkleidung gebohrt,
      Dose rein, mit Spannhülse befestigen, Stecker drauf. Fertig!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • hag den anschluß vom werk aus drin gehabt
      hab neulich nen bischen was verkabelt und da isses passiert kurzschluß
      normallerweisse müsste ne sicherung fliegen ist aber keine geflogen
      is die dose hinten ohne sicherung angeschloßen ??
      weis das einer ?
      BJ 98 - Comfortline