Welches Sportfahrwerk ist das?

  • Servus... ich hab bei uns in der Werkstatt ein Fahrwerk gefunden, war schön zusammengepackt und mit VW-Zeichen drauf. Cheffe meinte "Klar, nimm mit, keine Ahnung wem das gehört"... jetzt wüsste ich gern ob das bei mir passt bzw. welches Fahrwerk das überhaupt ist... ich hab folgende Teilenummern abgeschrieben:


    Dämpfer vorne (mit Federn): 1J0 413 031 R und 1J0 413 031 BM
    Dämpfer hinten (mit Federn): 8N0 513 025 C (auf beiden)


    Kann da mal jemand kurz nachschauen?

  • die ersten beiden tn sind für den stossdämpfer vorne. bis auf die buchstaben habe ich auch was gefunden. nur nicht mit den kürzeln "r" und "bm"
    für die letzte tn konnte ich nix finden. in der suche wird sie zwar angezeigt, aber wenn ich dann auf teilejagd gehe, finde ich sie nicht.
    welche farbe/farbstrich haben denn die federn? vll. finde ich ja dann etwas.

  • Hm, kann es sein, dass die Endbuchstaben schwer zu lesen waren???


    Die einzigen die annhähernd passen würden sind die:


    1J0 413 031 P Für MKB: AGU, ARZ, AGZ


    1J0 413 031 BH Für MKB: AGZ

  • genau so hab ich die nummern auch gefunden. mit "p" und "bh"

  • Ich hab nochmal geschaut... meine Buchstaben stimmen exakt.


    Auf den Federn sind 5 Punkte, davon zwei Blaub und drei Silber.


    Angeblich ist das Fahrwerk komplett von einem Leon Topsport.

  • wenn es von einem leon stammt, wird es wohl nicht bei einem golf passen denke ich mal

  • Tja wenn es aus einem TOP-Sport ist, dann ist es gleich mit dem von einem Sport-Edition.


    Dann muss man halt noch schauen ob Benziner oder Diesel.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Topsport ist 15mm tiefer als Serie.
    Wird beim Golf also änlich sein.
    Nur ist jetzt die Frage, ob Benziner oder Diesel :/

  • Sag doch direkt dass die Sachen aus 'nem Seat stammen, dann sind die bei VW ja auch nicht zu finden...:D
    Die Dämpfer sind unabhängig von der Motorisierung verbaut, die Vorderen allerdings mit Einschränkungen beim Modelljahr (bis 2001).
    Aber eigentlich müssten die Teilenummern vorne links und rechts gleich sein, die von dir genannten Nummern stammen (lt. E*T*K*A) aus zwei unterschiedlichen Sportfahrwerk-Ausstattungen !?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!