Welches Sportfahrwerk ist das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Sportfahrwerk ist das?

      Servus... ich hab bei uns in der Werkstatt ein Fahrwerk gefunden, war schön zusammengepackt und mit VW-Zeichen drauf. Cheffe meinte "Klar, nimm mit, keine Ahnung wem das gehört"... jetzt wüsste ich gern ob das bei mir passt bzw. welches Fahrwerk das überhaupt ist... ich hab folgende Teilenummern abgeschrieben:

      Dämpfer vorne (mit Federn): 1J0 413 031 R und 1J0 413 031 BM
      Dämpfer hinten (mit Federn): 8N0 513 025 C (auf beiden)

      Kann da mal jemand kurz nachschauen?

    • die ersten beiden tn sind für den stossdämpfer vorne. bis auf die buchstaben habe ich auch was gefunden. nur nicht mit den kürzeln "r" und "bm"
      für die letzte tn konnte ich nix finden. in der suche wird sie zwar angezeigt, aber wenn ich dann auf teilejagd gehe, finde ich sie nicht.
      welche farbe/farbstrich haben denn die federn? vll. finde ich ja dann etwas.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Tja wenn es aus einem TOP-Sport ist, dann ist es gleich mit dem von einem Sport-Edition.

      Dann muss man halt noch schauen ob Benziner oder Diesel.

      Gruß

      Benni

    • Sag doch direkt dass die Sachen aus 'nem Seat stammen, dann sind die bei VW ja auch nicht zu finden...:D
      Die Dämpfer sind unabhängig von der Motorisierung verbaut, die Vorderen allerdings mit Einschränkungen beim Modelljahr (bis 2001).
      Aber eigentlich müssten die Teilenummern vorne links und rechts gleich sein, die von dir genannten Nummern stammen (lt. E*T*K*A) aus zwei unterschiedlichen Sportfahrwerk-Ausstattungen !?