Boxen hinten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen hinten ?

      Ich hab mir jetzt für hinten die NEXT ALC 6 geholt .
      Soll für hinten reichen .

      Brauch ich da Einbaurahmen für ??
      So eine Art Adapter ??

    • Original von sunseeker
      Adapterringe brauchst Du auf jeden Fall - vorzugsweise aus Holz :)) (selberbauen)


      Och neeeeee ! !

      Kennste die zwei Händen mit den linken Daumen ???

      Gibt es sowas nicht beim Freundlichen ????
    • Also Adpaterringe für'n Golf bekommst eigentlich in jedem Car-Hifi Laden. Aber meinst nur aus Plastik. Die klingen aber leider nicht so toll (zu instabil).

      Kannst sie also aus Holz (Mdf) selberbauen (ist wirklich nicht so schwer), oder Du holst Dir Stahlringe. Da gibt´s aber glaub nur wenige Läden, die sowas anbieten, hab zumindest im Laden noch nie welche gesehen. Sind allerdings auch sehr teuer.

      Also am besten Selberbauen!

    • also Stahlringe am Hecksystem sind mal ausgemachter Unfug, wobei ein Hecksystem an sich schon Unfug ist.
      Besser vorne neu machen und die alten hinten rein, den Plastikadapter innen und aussen mit Aluspachtel verstärken dann gehts auch erstmal.

      Jan

    • Hab mal beim Freundlichen nachgefragt :

      Es gibt solche Adapter und die Irren wollen dafür 45 € haben , ticken die noch ????

      Wahrscheinlich sogar nur aus Plastik .

      Selber machen ist leider bei mir nicht ( hab keine Säge uns so weiter )

    • Lautsprecher passen auch hinten (auch 16,5 cm) - auch die Hochtöner (Gitter sind ja schon in der Türpappe)
      Die Kabel liegen aber höchstwahrscheinlich noch nicht - aber das ist kein Thema - musst halt die B-Säulen-Verkleidung demontieren dann kommst Du an die "Durchführung" in die Tür

    • Weiß einer, wo die serienmäßigen Kabel für hinten enden ???
      Am Radiostecker sind sie dran, in der B-Säulenverkleidung bzw. unter der Einstiegsleiste ist bei mir aber nichts zu sehen.

    • Original von sunseeker
      Lautsprecher passen auch hinten (auch 16,5 cm) - auch die Hochtöner (Gitter sind ja schon in der Türpappe)
      Die Kabel liegen aber höchstwahrscheinlich noch nicht - aber das ist kein Thema - musst halt die B-Säulen-Verkleidung demontieren dann kommst Du an die "Durchführung" in die Tür


      Das gitter für die Hochtöner ist aber nur beim 4türer schon drin!! beim dreitürer wenn du orginal keine hinten hast nicht!! so wars bei mir zumindest!!!

      hab mir deshalb hinten 16,5 cm koax LS reingebaut!!

      Zum Thema adapterplatten!!

      also die LS gehen auch ohne welche rein!!! Hab die auch ohne montiert und geht einwandfrei!!