Boxen hinten ?

  • Ich hab mir jetzt für hinten die NEXT ALC 6 geholt .
    Soll für hinten reichen .


    Brauch ich da Einbaurahmen für ??
    So eine Art Adapter ??

  • hab auch NEXT Lautsprecher drin, normalerweise brauchste für fast alle so extra Adapterringe!

  • Adapterringe brauchst Du auf jeden Fall - vorzugsweise aus Holz :)) (selberbauen)

  • Zitat

    Original von sunseeker
    Adapterringe brauchst Du auf jeden Fall - vorzugsweise aus Holz :)) (selberbauen)


    Och neeeeee ! !


    Kennste die zwei Händen mit den linken Daumen ???


    Gibt es sowas nicht beim Freundlichen ????

  • Also Adpaterringe für'n Golf bekommst eigentlich in jedem Car-Hifi Laden. Aber meinst nur aus Plastik. Die klingen aber leider nicht so toll (zu instabil).


    Kannst sie also aus Holz (Mdf) selberbauen (ist wirklich nicht so schwer), oder Du holst Dir Stahlringe. Da gibt´s aber glaub nur wenige Läden, die sowas anbieten, hab zumindest im Laden noch nie welche gesehen. Sind allerdings auch sehr teuer.


    Also am besten Selberbauen!

  • also Stahlringe am Hecksystem sind mal ausgemachter Unfug, wobei ein Hecksystem an sich schon Unfug ist.
    Besser vorne neu machen und die alten hinten rein, den Plastikadapter innen und aussen mit Aluspachtel verstärken dann gehts auch erstmal.


    Jan

  • Hab mal beim Freundlichen nachgefragt :


    Es gibt solche Adapter und die Irren wollen dafür 45 € haben , ticken die noch ????


    Wahrscheinlich sogar nur aus Plastik .


    Selber machen ist leider bei mir nicht ( hab keine Säge uns so weiter )

  • versuchs doch mal beim FREUNDLICHEN Car Hifi Händler (ACR) die wollen zwischen 14,90-19,90 Eurosen





    Jan

  • Oder bei einem netten Tischler.


    Wenn man nett fragt und vielleicht 10¤ in die Kaffeekasse steckt machen einige einem auch schicke Holzringe.


    Dazu reichen ja schon Holzabfälle (MDF oder MPX).


  • Dann versuch ich es mal da und wenn nicht da dann beim Tischler

  • So ,
    hab gerade mein Alpine und die BGoxen eingbaut + Aludekor vom R32 .


    Ich sach nur goil :D

  • wenn ich doe Boxen von vorne nach hinten mache. passen denn die Hochtöner von vorne auch rein? liegen da schon Kabel?

  • Lautsprecher passen auch hinten (auch 16,5 cm) - auch die Hochtöner (Gitter sind ja schon in der Türpappe)
    Die Kabel liegen aber höchstwahrscheinlich noch nicht - aber das ist kein Thema - musst halt die B-Säulen-Verkleidung demontieren dann kommst Du an die "Durchführung" in die Tür

  • Weiß einer, wo die serienmäßigen Kabel für hinten enden ???
    Am Radiostecker sind sie dran, in der B-Säulenverkleidung bzw. unter der Einstiegsleiste ist bei mir aber nichts zu sehen.

  • Zitat

    Original von sunseeker
    Lautsprecher passen auch hinten (auch 16,5 cm) - auch die Hochtöner (Gitter sind ja schon in der Türpappe)
    Die Kabel liegen aber höchstwahrscheinlich noch nicht - aber das ist kein Thema - musst halt die B-Säulen-Verkleidung demontieren dann kommst Du an die "Durchführung" in die Tür


    Das gitter für die Hochtöner ist aber nur beim 4türer schon drin!! beim dreitürer wenn du orginal keine hinten hast nicht!! so wars bei mir zumindest!!!


    hab mir deshalb hinten 16,5 cm koax LS reingebaut!!


    Zum Thema adapterplatten!!


    also die LS gehen auch ohne welche rein!!! Hab die auch ohne montiert und geht einwandfrei!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!