Hi
ich weiß ihr könnt bestimmt das leidige Thema bald nicht mehr hören aber auf meiner Suche nach einem günstigen CH-Modul bin ich auf [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/light_duration_switch_nachlaufregler,pd12!0,,97540.html]dieses hier[/URL] gestoßen.
Das Modul hat insgesamt 3 Relais und somit kann jeder Verbraucher einzeln geschaltet werden. Ich wollte einmal die Hella Tagfahrleuchten und die Rückfahrscheinwerfer anschließen. Bei nur einem Relais würde das ja heißen dass sobald das TFL an ist auch die RFS leuchten. (mit Sperrdiode könnte man das wohl verhindern)
Egal mich verwirrt gerade nur der Anschlussplan etwas (oben rechts beim Preis). Das Modul selber braucht ja Plus, Masse und den Impuls. Das ist soweit klar. Nur wieso führen auch 3 Kabel zu den Relais? Da würden doch normal 2 reichen die das Relais aktivieren, also die Spule mit Strom versorgen oder nicht?
Wäre dieser Anschluss richtig?
Dauerplus - Relais (grün, gelb) - Verbraucher - Masse
oder bekommt der Verbraucher am Ende über das Relais den Strom? Ich steh grad voll auf´m Schlauch
So als letztes zu dem Problem mit der Deaktivierung beim Motorstart. Das Modul hat ja nur 3 Eingänge und würde folglich eingeschaltet sein wenn man den Motor startet. Dazu kann man ja einfach ein Relais zwischen Zündplus und Masse und in eine Leitung das CH-Moduls hängen. somit wäre dies ausgeschaltet wenn man den Motor anmacht. =)
Ich hoffe ihr blickt noch durch und würde mich über Meinungen zu diesem Gerät freuen und ob dies für den Preis etwa doch nichts taugt
Gruß