getriebeseitige schaltbetätigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • getriebeseitige schaltbetätigung

      guten abend.
      ich hab da mal eine allgemeine frage: wer hat einen g4 tdi (agr) mit gkb ebj und hatte auch schon probleme mit der getriebeseitigen schaltbetätigung? meiner hat jetzt ~ 180 tkm hinter sich, und nun will der rückwärtsgang nicht mehr rein (ausser bei erhöhter motordrehzahl, ~ 2400 rpm). scheint nun die betätigung zu sein.

      hat schon jemand ähnliche probleme gehabt?

      dankbar für jede antwort.

    • danke für antwort.
      ich glaube zwar deine idee nicht ganz (rückwärtsgang synchronisiert :rolleyes:).
      hab das problem jetzt aber ohnehin bereits gelöst: lediglich der geber für rückfahrscheinwerfer war korrodiert, was zu dieser schwerfälligkeit führte - ausgewechselt und wunderbar.
      bis dann.