Dringend: Ausbau des Gamma-Radios? (Diebstahlschutz umgehen??)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend: Ausbau des Gamma-Radios? (Diebstahlschutz umgehen??)

      Hi Leute!

      Hab eine sehr dringende Frage: Wie bau ich am Besten meinen Gamma Radio aus, ohne dass da diese Alarmanlage losgeht?
      In den Handbüchern steht zwar haufenweise drin wie man den Radio mit Hilfe des Codes aktiviert, aber leider nicht wie man ihn DEAKTIVIERT!!

      Muss ich dazu einfach die Autobatterie abklemmen, oder geht sie dann auch los?

      Wie habt ihr das gemacht?

      Wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet!

      Danke schonmal!

    • Also ich hatte noch nie ein Golf 4 wo die Alarmanlage losgeht wenn man das Radio ausbaut. Wenn du den Sicherheitscode meinst, der nach dem Abklemmen aktiviert wird brauchst du Dir keine Gedanken zu machen das da was hupt oder blinkt nachdem du die Stecker abgeklemmt hast.
      Wenn du einen neueren Golf besitzt deaktivert sich der Diebstahlschutz nach dem wiedereinbau des Radios von allein. Ansonsten mußt du ihn von Hand eingeben.
      Wenn ein anderes Radio rein soll mußt du unbedingt den grau/ weissen Diagnosepin entfernen, falls dieser schon vorhanden ist. Außerdem plus und geschaltenes plus tauschen, das 2te Dauerplus aus pin 6 entfernen(falls vorhanden) und dort nen Adapter für dei Phantomspeisung verbauen.
      MFG 8)

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus W. ()

    • ja, ich möchte statt dem Gamma ein JVC einbauen.

      Also einfach Radio abmachen, neue rein (mit Adapter usw.), und dann klappt das, oder?

      Mir wurde gesagt ich muss die Batterie abstecken... deswegen war ich etwas verwirrt!

    • Ich habe mir diese Woche auch ein Kenwood Radio eingebaut. War davor bei einem wirklich guten Carhifihändler, der hat mir gesagt, daß es nicht nötig ist, die Batterie abzuklemmen.

      Einfach Gamma mit den VW Ausbauklammern rausnehmen, Stecker abstecken, neues Radio verkabeln und einstecken.

      Benötigen tust du eine Phantomeinspeisung für die Antenne und einen ISOadapter, falls dein Radio den noch nicht eingebaut hat.