Reicht meine Stromversorgung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reicht meine Stromversorgung?

      Servus

      ich habe eine GZHA 5125x(5-Kanal) läuft derzeit mit 340WRMS @4ohm (ohne 5ten Kanal)

      und einen Phase Linear(Monoblock) mit 1,1kwrms @1ohm.

      zur Stromversorgung habe ich eine größere Starterbatt (Varta blue dynamics mit 88Ah)
      und ein 50er Kabel nach hinten, dann von Verteilerblock auf 2x20er Kabel.

      Brauche ich hierbei noch Powercap´s oder eine Stützbatterie oder würdet ihr die Stromversorgung als ausreichend bezeichnen?

      Gruß
      André

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AS2306 ()

    • Ich habe ~1,1kw. mit einem 5F Kondensator, und die zusatz Batterie wird diese Woche eintreffen. Man sagt ab 0,5kw RMS ist eine zusatz batterie empfehlenswert.

      meiner meinung nach kann man nie zu viel für die Stromversorgung machen. Aber wart mal was die anderen sagen.

      Flackert dein Licht? Wenn ja, haste schonmal einen grund, was an der Versorgung zu machen.

    • @faceoff33
      nein hab ich nicht. hab aber auch nen Diesel. meine zuwissen dass die schon ab Werk eine etwas größere drin haben als die Benziner. Hab jetzt keine Ahnung wieviel Ampere die maximal liefert aber bis jetzt läufts.

    • Die TDI Lima leiste 120 Ampere. Die vom Benziner glaub ich nur 90.
      Ich würde mir ja gerne eine von TDI reinsetzen aber keiner weiß ob die untereinander passen.

    • Original von ->e<-
      Man sagt ab 0,5kw RMS ist eine zusatz batterie empfehlenswert.


      sicher?
      soweit ich weis sagt man ab 0,5kw ist ein cap empfehlenswert

      denke nicht das man bei 0,5kw ne zusatzbatterie braucht sonst müsste ja fast jeder der ein seine musik etwas ordentlich gemacht hat ne zusatzbatterie haben(alleine ein halbwegsordentlicher sub hat ja schon 300-400w rms)
    • @all

      wenn ich mir jetzt eine Stützbatterie in den Kofferaum setzen würde, wie würde die eigentlich genau angeschlossen?

      Von der Starterbatt direkt an die 2te Batt ist meine ich falsch soviel ich weiss.


      @ich988

      hast recht.wird er wohl durcheinander geschmissen haben

    • Ups, ja, hab ich verwechselt. :( Sry.

      das war wirklich 0,5kw= Kondensator und 1kw= Zusatz Batt besser.

      Logisch eigentlich ?(

      Naja.

      Ich habe an meiner Stromversorgung noch ne xbox hängen. Und schon deswegen muss ne 2. batterie sein.
      Auch wenn meine 70A Lima nix reißen kann. Muss halt regelmäßig nachladen.

    • naja, für die anlage müsste auch ohne zusatzbatt mit genug strom zu versorgen sein.
      unbedingt nötig ist eine zusatzbatt noch nicht, da ja auch eine große starterbatt drinn ist.

      gegen das lichtflackern können 1-2 kondensatoren helfen.

    • @Zero
      ok danke. hab hier auch noch zwei 2Farad Caps von AIV rumliegen. werde die demnächst mal anschliessen dannwerd ich ja hören obs noch zusätzlich was bringt oder nicht.

      ps. wenn ich die beide für die Bassendstufe nutzen will, "schleife" ich dann beide caps einfach durch, sprich Plus von cap1 zu cap2, minus von 1zu 2, und den rest so anschliessen wie mans auch bei nur einem cap macht oder macht man das ganz anders??

      pps. wie lang darf das Kabel zwischen cap und Endstufe maximal sein 30cm?