Xenonscheinwerfer Standlichtwechsel

  • Hallo,


    bei meinen Xenons ist ein Standlicht kaputt! Nun wollte ich mir gleich LED Standlichter holen!


    Aber welche brauche ich denn da? Glassockel Metallsockel etc...?


    Habt ihr ne genaue Bezeichnung? Und wo finde ich diese außer bei eBay?


    Vielen Dank!


    MFG

  • also ich hab Metallsockel drin und so wirds auch bei den anderen sein.
    Der AT ist mal sehr bescheiden, bzw. musst Du den SW ausbauen.
    Habe mir aller Überlegungen zum Trotze doch wieder VW-Longlife Lampen geholt.

  • Es gibt von Philips die Blue Vision! Aber die Dinger kosten nen Schweinegeld! Du brauchst Metallsockel-Birnen, so wie powered es schon gesagt hat.
    Mit viel Fummelarbeit könntest es auch schaffen die zu wechseln, ohne die SWs auszubauen, geht aber sehr bescheiden...

  • Es passen aber nur 6 Watt Lampen. Die mit 5 Watt haben eine andere Fassung. Dort sind sich die beiden Nasen genau gegenüber, was bei den 6 Watt Lampen anders ist.
    Deshalb passen keine normalen Glasssockellampen in die Xenonscheinwerfer.

  • Zitat

    Original von Chrizzy08
    Es passen aber nur 6 Watt Lampen. Die mit 5 Watt haben eine andere Fassung. Dort sind sich die beiden Nasen genau gegenüber, was bei den 6 Watt Lampen anders ist.
    Deshalb passen keine normalen Glasssockellampen in die Xenonscheinwerfer.


    Youp, schon klar! Aber es sind spezielle Philips Blue Vision die für die Xenon SWs hergestellt werden. Schaut einfach mal bei ATU vorbei. Da gibts die Teile. Aber wie gesagt, viel zu teuer find ich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!