Angebliche Klopfsensor probs.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Angebliche Klopfsensor probs.

      Hallo Gemeinde.
      Mein dad hat hier angeblich ein Prob. mit seinem Klopfsensor,erzählte Ihm der Mechaniker.Angeblich müßte eine neue Software auf das Steuergerät gespielt werden.Da der wagen angeblich nicht richtig (voll) zieht,und er es wohl auch in seinem Fehlerspeicher anzeigt.Allerdings habe die Firma(VAG) noch nicht die passende Software erhalten,die angeblich schon seit einem halben jahr draußen ist,so hat er wohl angeblich probiert die Software vom Golf IV drauf zu spielen.Was ich für einen schlechten scherz halte.So wurde aus einem Ölwechsel eine 3Std. aktion.Es handelt sich um einen 2005er Golf 5 1,6 FSI.
      Nun zu meiner frage:
      Hat von euch schonmal jemand dieses problem gehabt,oder eventuell mal davon gehört???
      Danke schonmal vorab für eure antworten.
      Gruß
      Kai