G5 R32 Recaros ohne "Sicherheitswarnung"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G5 R32 Recaros ohne "Sicherheitswarnung"?

      Hallo Leute,
      der Importeur hat tatsaechlich sich entschieden den Golf V R32 nach Korea zu importieren, anstelle des GTI.
      Aber man hoere und lache: die Recaro Sportsitze werden nicht erhaeltlich sein.
      Grund: die koreanischen StVO's sehen vor, dass alle Sitzgurte mit einer Sicherheitslampe versehen sein muessen, die den Fahrer darauf hinweisen, dass er nicht angeschnallt ist. Ihr wisst was ich meine. Diese dummen Dinger, die Volvo schon frueher eingebaut hatte, die jetzt fast in jeder Familienkutsche drin sind und die total schwul sind.
      Jedenfalls sagte man beim Haendler in Korea, dass die Recaros im R32 diese Vorrichtung nicht haetten.
      GLauben tue ich das schon, will es nur bestaetigt haben und fragen, ob es da nicht Nachruestungsmoeglichkeiten gibt?
      Thx so far...

    • Naja also eine Warnlampe wird er glaub ich nicht haben, jedoch piept jeder 5er Golf, wenn du wegfährst und dabei nicht angeschnallt bist !!!
      Was ja im Prinzip das gleiche Funktionsprinzip erfüllt wie die Warnleuchte.

      MfG
      Martin

    • Original von Martin1980
      Naja also eine Warnlampe wird er glaub ich nicht haben, jedoch piept jeder 5er Golf, wenn du wegfährst und dabei nicht angeschnallt bist !!!
      Was ja im Prinzip das gleiche Funktionsprinzip erfüllt wie die Warnleuchte.

      MfG
      Martin


      nicht jeder 5er. die mj 2004 hatten dieses unnötige feature (zum glück) noch nicht. das wäre das erste, das ich mir rausprogrammieren würde, wenn ich einen 5er hätte
    • Original von kanneiniges
      Original von Martin1980
      Naja also eine Warnlampe wird er glaub ich nicht haben, jedoch piept jeder 5er Golf, wenn du wegfährst und dabei nicht angeschnallt bist !!!
      Was ja im Prinzip das gleiche Funktionsprinzip erfüllt wie die Warnleuchte.

      MfG
      Martin


      nicht jeder 5er. die mj 2004 hatten dieses unnötige feature (zum glück) noch nicht. das wäre das erste, das ich mir rausprogrammieren würde, wenn ich einen 5er hätte


      ok, damit hast du recht, aber da er ja vom R32 redet und den erst seit kurzem gibt, hab ich an das gar nicht gedacht...
    • Also ich finde das dies ein sehr gutes Feature ist und das sowas eigentluich bald in jedem neuem Wagen eingeführt werden sollte.
      Vielleicht mit so ner Beschrenkung das ers vielleicht erst ab 15 kmh oder so piept, falls man mal rangieren muss oder so.

    • ich find das nur kacke!!! wer VERGISST denn bitte sich anzuschnallen... wenn ich das nicht mache, dann ist das ja wohl auch mit absicht, und da hat das auto mir dohc nix zu sagen... ich würd mir dsa auch rausprogrammieren lassen...

    • Also ich habs mir beim :) rauscodieren lassen...
      Er meinte zwar das sie normalerweise das nicht machen dürfen, aber dann hab ich ihn nochmals kurz daran erinnert, das er kurze Zeit vorher ne Menge Geld durch meine GTI Bestellung bekommen hat und siehe da es wurde sofort erledigt, ohne murren und ohne zusätzliche Kosten ! :D

      Ich schnall mich zwar trotzdem so gut wie immer an, aber beim schnell hin und her schieben,... ist das echt nervig !!

      @ FuManChu

      Aber die Piepserei fängt doch eh erst bei 15 km/h oder so an...

    • Also ich kann mich nur auf den neuen Passat beziehen den ich neulichs von meinen VW Dealer geliehen bekommen habe und da piept der immer. beim rangieren würde ich das auch nervig finden aber wenn mann schneller fährt ist das doch okay. gibt halt ein paar bescheuerte die müssen halt ein bißchen gezwungen werden um sich anzuschnallen.

    • Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern , ab wann er zu piepsen anfängt... Aber das war irgendwo so zwischen 15 und 20 km/h.

      Aber soviel ich weiß wurde das ab dem MJ06 geändert, weil davor hat er glaub ich immer gepiepst...

    • Original von golf5005
      ich find das nur kacke!!! wer VERGISST denn bitte sich anzuschnallen... wenn ich das nicht mache, dann ist das ja wohl auch mit absicht, und da hat das auto mir dohc nix zu sagen... ich würd mir dsa auch rausprogrammieren lassen...



      so siehts aus. wenn man sich nicht anschnallt, gefährdet man ja nur sich selbt damit und das kann ja den anderen egal sein. ist doch jedem selbt überlassen, ob und wann er sich anschnallt. wenn mein nächstes auto dieses nervige gepiepse auch macht, ist das das allererste was ich rausprogrammieren lassen werde. war sicher ne erfindung von den tollen amis :baby: ?(
    • Stimmt, ist ja egal kann euch ja egal sein wenn eure Freundin oder sonst wer bei nem Unfall stirbt weil sie nicht angeschnallt ist.

      Piepst das eigentlich auch bei den hinteren Sitzen???

      Aber das wäre ja auch egal wenn ne Mutter nicht merkt wenn das Kind sich abschnallt und dann stirbt.

      Tut mir leid aber bei sowas habe ich kein Verständniss.

    • puh, gute Frage, das weiß ich gar nicht, hatte in den 3,5 Monaten wo das Auto angemeldet war nie jemanden hinten sitzen gehabt...

      MfG
      Martin

    • Original von FuManChu
      Stimmt, ist ja egal kann euch ja egal sein wenn eure Freundin oder sonst wer bei nem Unfall stirbt weil sie nicht angeschnallt ist.

      natürlich sollte man als fahrer hinterher sein, dass die mitfahrer angeschnallt sind, gar keine frage =)
      es (mir) ja nur dadrum, dass es KONSTANT piepst, die ganze fahrt und nicht nur ein paar mal. dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn es 5-10 mal piepsen würde, damit es auch jeder gehört hat. nur ist es doch unmöglich, dass man dazu "gezwungen" wird sich anzuschnallen, darum gehts =)


      Piepst das eigentlich auch bei den hinteren Sitzen???

      bei benz nur vorne, bei vw keine ahnung

      Aber das wäre ja auch egal wenn ne Mutter nicht merkt wenn das Kind sich abschnallt und dann stirbt.

      Tut mir leid aber bei sowas habe ich kein Verständniss.
    • Die Frage wäre ja was dagegenspricht das man sich ab 30 kmh anschnallt. es gibt keinen vernünftigen grund dafür. deshalb sollte es ja niemanden stören wenn das ding immer piept.

      das einzige was dagegenspricht ist das wenn mal was von der elektronik kaputtgeht und es die ganze fahrt das geräusch geben würde :D:D:D