Quaife diff, Vor und Nachteile sowie Wirkung, wer klärt mich auf ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quaife diff, Vor und Nachteile sowie Wirkung, wer klärt mich auf ?

      Hi an alle...
      Also, ich habe ja ein fertiges Auto gekauft mit allem drum und dran ....
      Unter anderem ist dort auch ein Quaife-diff verbaut. Ich habe bisher ja noch nie Golf IV gefahren, und mit dem neuen auch erst wenige km. ( bei dem Mistwetter lasse ich das Baby lieber in der trockenen Garage :) )
      Aber die Sache mit dem Diff beschäftigt mich nun doch schon etwas.
      Kann mir hier jemand mit einfachen Worten erklären wo die wirklichen Vor oder und Nachteile liegen ?

      Mir ist jedenfalls aufgefallen das das Auto Kurven nimmt wie ein Go-Kart, aber da ich auch ein KW Gewindefahrwerk sowie speziell angefertigte Eibach Stabis drin habe weiß ich nicht wie viel Anteil da welche Komponente hat.

      Ich hoffe auf zahlreiche Postings, und freue mich schon darauf einiges neues lernen zu können.

    • Original von golf5005
      Hast du schon irgendwo Bilder von deinem Golf eingestellt.. würde mich und viele andere hier nömlich interessieren :D



      Wie wärs denn wenn du auf diesen riesigen und unübersehbaren Link in der Sig klickst? :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F-Thrawn ()

    • Das Quaife Differential soll die Antriebskräfte besser auf die Räder verteilen als ein Original Differential - soll ergiebiger arbeiten. Verteilt die Kraft kontrollierter auf die Räder, die am meisten Grip haben.

      Denke mal am effektivsten bei Autos mit viel Leistung - weiß auch nicht warum du das drin hast :D :] :D , was sind schon 530 PS :baby: :D:D

    • Ja, Bilder sind schon einige online...

      digiladen.de/r32/
      Evtl. hat ja der eine oder andere das Anzeigen der Signaturen ausgeschaltet, falls das hier geht. Hier also nochmal der Link.

      Also soweit ist das schon klar geworden, aber wie wirkt sich das beim fahren genau aus ? Was geht nun besser bzw schneller ?

      Ja, warum ich das bei mir drin hab is ne gute Frage *gg* :D:D aber das ist der Vorteil wenn man das Auto direkt vom HGP-Schrauber privat kauft, denn es ist sein "Baby" gewesen, und dafür war nix zu teuer und das beste wohl gerade gut genug. Ich bin jedenfalls stolz wie BOLLE auf das Auto, und glaube kaum das ich eine bessere Wahl hätte treffen können. Habe gerade nochmal ein paar technische Daten auf der Page überarbeitet....

    • Original von F-Thrawn
      Original von golf5005
      Hast du schon irgendwo Bilder von deinem Golf eingestellt.. würde mich und viele andere hier nömlich interessieren :D



      Wie wärs denn wenn du auf diesen riesigen und unübersehbaren Link in der Sig klickst? :baby:


      *kopfgegendiewandhau*
      ?( Ich bin dumm, ich bin dumm, ich bin dumm, ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm,ich bin dumm, ich bin dumm, :D
    • OK, sechs..... SETZEN :D:D:D :

      Aber einsicht ist der beste Weg..... =)

      Ich hoffe dir gefallen die Fotos...Wenn das Wetter endlich besser ist gibt es einige mehr, dann auch OHNE Aufkleber der inzwischen ab ist, und mit getönten Scheiben =)

    • Boa, darf man fragen was das gerät kostet? und vor allem was zahlste versicherung bei wie viel prozent???

      kannst mir ja auch ne pn schicken... hammer die kiste echt cool :D *neidisch* aba nur n bissl... hab ja auch nen 1.4er *totlach*

    • Hier erfährst du die ganzen Fakten

      Dort wirst du fast alle deine Fragen beantwortet bekommen, und auch meinen LEIDENSWEG nachvollziehen können =) =) =)

      Und nicht wundern wenn der Wagen am Anfang noch ROT aussieht...da hat sich eine "kleine" Änderung ergeben.

      Wenn dann noch Fragen offen bleiben frage bitte noch einmal nach..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HGP-Golf-IV ()

    • Was soll ich da noch sagen - das Diff sperrt halt die Räder mit Schlupf und vetreilt das Drehmoment auf die anderen Räder mit Grip. Kostet übrigens 1155,- Euro bei MFT Berlin - auf der Homepage ist auch noch erklärt wie es funzt und wozu es dient.

      Wär cool wenn du das 100% sperren könntest und dann qualmt es ordentlich beim losfahren von allen 4 Rädern :D8)