Adapter für W8 Leuchte nötig?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapter für W8 Leuchte nötig?

      hi,
      will mir evtl. eine W8 Leuchte einbauen.
      Bei ahw-shop.de/ gibts die schon für 38 EURO. Das ist doch ein guter Preis oder gibts die noch billiger?
      Und kann ich die W8-leute dann einfach tauschen oder brauch ich noch Adapter?
      addY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Brauchst nen Adapter.... nutz mal die Suche da ist irgendwo ne Einbauanleitung

      Aber wie ich sehe scheint da alles dabei zu sein (musst dir halt dann bauen, wenn nicht ruf doch mal bei denen an und frag nach....)

      Lieferumfang: Innenleuchte W8, Steckergehäuse, 6 Pins, Anschlußplan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • Original von fetterdackel
      Hi, weiß jemand ob es die W8-Leuchte auch in schwarz gibt ?? Soll in meinen A3.


      dann lackier sie doch gescheit?! sieht eh schicker aus =) grade bei schwarz....

      Matse
    • Einen Preis für die W8 kann ich dir sagen 30,98 plus 16 % hab ich gestern Bezahlt.

      Und dann noch einen Stecker der Kostet so 1-2 Euro ich hab meinen vom Schrottplatz war Gratis . :D

      Einen Adapter braucht man nicht unbedigt einfach den alten Stecker ausclipsen und den Neuen wieder einclipsen( Kabel ) und ein grau-blaues Kabel an den Lichtschalter legen für die Ambiente =)

      Teilnummer

      3B7 947 105 F 2EN W8-Innenleuchte, perlgrau
      3B7 947 105 F 92Y W8-Innenleuchte, sonnenbeige

    • Hi,

      habe mir diese Woche ebenfalls die W8 eingebaut.
      Ging eigentlich ziemlich easy. =)
      Der "größte" Akt dabei war meiner Meinung nach das extra Kabel für die Ambiente Beleuchtung zum Lichtschalter zu legen.
      Des weiteren habe ich mir nen kleinen Adapter zusammen gebaut (denn original hast Du 3 Pol Stecker, W8 hat aber 6 Pol Stecker) siehe hier: W8 Adapter (so kann man alles bei Bedarf leicht wieder rückgängig machen)

      Zum Einbau kann ich dir folgende Anleitung nahe legen: marvinrabben.de/golfiv/Einbaua…nenleuchte%20einbauen.pdf

      Einbau war wirklich schnell erledigt und Ergebnis ist 8)

    • Mit Schiebedach ist leider ein bisserl teurer :(

      3B7 947 106 B 2EN Innen- und Leseleuchte fuer Fahrzeuge mit schiebedach; perlgrau, 8-Zylinder
      Preis: 62,40EUR

      Statt 2EN, 92Y = sonnenbeige

      Zum Vergleich meine ohne SD hat ca. 34,- gekostet

    • Hin und wieder kannste bei eBay Glück haben. Ich brauchte auch eine für Schiebedach und konnte sie für 32 EUR schießen. War sogar neu und nie verbaut :)