Frage zu Fahrwerk und Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Fahrwerk und Felgen

      Hallo erstmal und Prost Neujahr!

      Habe mal 2 Fragen mein Auto betreffend:

      1.

      Ich habe bei mir Bilstein Dämpfer in Verbindung mit Eibach Sportline Federn (-45mm) verbaut. Es sind aber keine normalen B8 Dämpfer, sondern an der VA sind es welche vom R32 und an der HA sind es um 40mm gekürzte R-Line Dämpfer. Alles so weit so gut...
      Mir kommt es aber in letzter Zeit so vor, als ob mein Auto immer härter wird. Gerade jetzt mit Winterreifen merke ich das extrem! Wobei es mit den WR ja wieder etwas weicher werden müsste, da ja mehr Gummi auf der Felge ist (205/55 16 WR -> 235/40 17 SR).

      Gibt es dafür eine logische erklärung?

      2.

      Ich möchte mir bald neue Felgen kaufen und zwar 19" Felgen von BMW.
      Dazu muss ich ja Adapter fahren. Für die VA hab ich schon ein paar 20mm Scheiben hier liegen. Jetzt ist nur die Frage, welche Scheiben ich für die HA nehmen soll.
      Die Felgen haben folgende Größe:
      8x19 ET 47 Ich wollte gerne 225/35 19er Reifen draufmachen.
      Kann ich an der HA 30er Scheiben nehmen, sprich ET 17 effektiv? Ich denke, das würde in der Gesamtansicht besser kommen, da es an der VA ja auch nur ET 27 sind. 10mm Unterschied sollten es schon sein, denke ich.

      Fährt das vielleicht jemand so in der Kombi?

      Danke schonmal für Eure Antworten!

      Gruß,
      Frank

      Gruß Frank
    • Servus Frank...

      Was willste denn für Felgen holen von BMW, poste mal nen Bild....

      Gruß

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Tdi-Mirko
      Servus Frank...

      Was willste denn für Felgen holen von BMW, poste mal nen Bild....

      Gruß


      Die werde ich euch dann mal beim Mandler präsentieren, wenn es soweit ist! :)


      Kann mir keiner was zur 1. Frage sagen? Oder ist es einfach nur Einbildung von mir?

      Gruß,
      Frank
      Gruß Frank