Spurverbreiterung

  • Ich hab die Tage nenn alten Bekannten von mir getroffen und der hatte auf seinem Golf hinten 20 mm Spurplatten pro Seite drauf.
    Er meinte er hätte eine ABE und müßte sie daher nicht eintragen lassen.


    Das kann aber doch nicht sein, oder?
    Vor allem nicht bei 20 mm pro Seite?!

  • ne ABE für spurplatten gibts überhaupt nicht, wenn dann ist das ein tüv gutachten

  • Doch, es gibt welche mit ABE. Habe ich selbst erst letztens in meinem Katalog entdeckt. Der ist aber zu Hause. Muß ich mal morgen nachschauen von wem die waren und wie dick die sind.

    MfG Sven
    ------------------

  • hmm also falls es wirklich ABEs dafür gibt, dann daber sicher nur für 14 15 16 zoll felgen, die nicht breiter als 7 zoll sind

  • Kann sein. Habe auch nur mit erstaunen festgestellt das die ne ABE hatten.
    Sind aber bestimmt mit so einer Einschränkung de Du genannt hast.


    Wäre ja ansonsten auch zu schön um wahr zu sein.

    MfG Sven
    ------------------

  • die mit abe gibt´s bis 17 zoll felgen, mein cousin hat die auf seinem a3 drauf ( 7,5x17 et 35 ) + 15 mm scheiben an der ha....

  • da sollte man sich vorher wirklich genau informieren...


    denn ich hatte ne wirkliche rennerei mit meinen, denn der tüv wollte meine gutachten nicht anerkennen beim eintragen... ich mußte mir erst vergleichsgutachten vom hersteller besorgen

  • Es gibt definitiv Spurverbreiterungen mit ABE und zwar bis 50mm pro Achse für den G4.Ein Hersteller von Spurplatten mit ABE wäre z.B Powertech!Leider muß man ein bestimmtest Felgen/Reifen-Maß einhalten.Alles was drüber hinaus geht ist dann Teilegutachten.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Es gibt definitiv Spurverbreiterungen mit ABE und zwar bis 50mm pro Achse für den G4.Ein Hersteller von Spurplatten mit ABE wäre z.B Powertech!Leider muß man ein bestimmtest Felgen/Reifen-Maß einhalten.Alles was drüber hinaus geht ist dann Teilegutachten.


    kommt mir irgendwie bekannt vor....
    war bei mir so...

  • Hi! ich hab solche Spurplatten von powertech. Hinten 20 mm / Seite, Vorne 15 mm / Seite.
    Die einzige auflage ist: Fahrzeug in serienzustand...
    D.h. Alle serienfelgen mit allen serienfahrwerken sind erlaubt, mehr nicht. sobald du ne felge mit nem anderen maß hast, als eine serienfelge hat, oder nur federn einbaust, verfällt die ABE...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Maggi
    als wenn das extrem wäre: ?(


    Bild 1


    Bild 2


    Für uns ist das nicht extreme...aber was soll man machen...wenn etwas in den Auflagen steht muß es eingehalten werden! :( Oder man geht halt den anderen Weg und kauft sich gleich von vornherein breitere Felgen dann muß man nicht auf Spurplatten baun.Darum hab ich mir damals auch meine Felgen gleich in entsprechender Breite zugelegt! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!