24 Stunden Rennen Dubai

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 24 Stunden Rennen Dubai

      Tach auch!

      Mal nen bischen Werbung in eigener Sache.

      Am Freitag gehts los nach Dubai zum 24 Stunden Rennen (11-13 Januar) mit unserem Golf V R-TDI. Wir fahren dort in der Dieselklasse mit und unserere Chancen stehen nicht schlecht vorne mitzumischen.
      Der Golf ist von Rohkarosse an von uns aufgebaut worden und hatte seine Feuertaufe beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Er hat nen geschweißten Wichers Käfig, logischerweise nen mod. Fahrwerk und Bremsen und wurde geleichtert. Als Motor dient als Basis der 2.0 TDI.
      Also drückt die Daumen. :):)

      Hier noch ein paar Links zum Rennen;

      RSR Motorsport

      24h Dubai


      Gruß

    • Das ist ja echt interessant was manche hier so treiben ! 8o

      Ich wünsche Euch viel Glück und gutes Gelingen ! Wir wollen Euch auf dem Treppchen sehen ;)

      der GolfV.de Aufkleber ist hoffentlich schon eingepackt :D

    • der GolfV.de Aufkleber ist hoffentlich schon eingepackt



      Das wird wohl ein bischen knapp wenn ich den jetzt bestelle. Das wäre dann was für die nächsten Rennen in Deutschland (24h Nürburgring).

      Wir haben auch noch ein paar Teile zu verkaufen wie z.B. eine Sintermetallkupplung von Sachs (wiegt nur ein viertel vom originalen ZMS), einen großen Ladeluftkühler passend für Golf IV , Bora anstelle des originalen Frontladeluftkühler (komplett Alu von Schweizer Motorsport nur mit anderen Schlauchanschlüssen/für Umbau o.ä./gebraucht) und einen Satz OZ Superleggra in 8x18 ET 50 für Golf V.

      Ich werde die Sachen mal zu den Verkäufen stellen wenn ich wieder zurück bin (20.1).

      Gruß
    • Wir haben momentan über 190 PS und über 400Nm Drehmoment womit man auch ein 24h Rennen bestreiten kann. Allerdings muss man auch die Hardware abändern damit der Motor und der Turbo hält. Nur ein Chip würde warscheinlich auch die Leistung bringen aber verbunden mit erheblich mehr Ruß und einer Haltbarkeit gleich Null.

      Gruß

    • Beachtet, das Klima (nicht nur wegen dem Golf auch bei den Mitarbeitern). Ich war im Sommer 2004 in Dubai, ein Traum, als Klima-Ausgleich trinkt man sehr viel mehr wie in Deutschland.


      Viel Erfolg.


      Gruß Timo (Golf_IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

    • Original von Benny
      Das ist ja echt interessant was manche hier so treiben ! 8o

      Ich wünsche Euch viel Glück und gutes Gelingen ! Wir wollen Euch auf dem Treppchen sehen ;)

      der GolfV.de Aufkleber ist hoffentlich schon eingepackt :D


      Das finde ich auch interessant =) . Viel Erfolg auf jeden Fall!!!
      Poste mal wie es gelaufen ist, wenn Ihr zurück seit.
    • Wünsche euch ein gutes gelingen und hoffe für euch mit auf einen Treppchenplatz und das der Golf auch durchhält.
      Bilder wären auch sehr geil

      The Jubi Site of Life

    • Hey Dirk...auch von mir viel Glück für Euch!!!
      Dann berichte mal, wenn Du zurück bist!
      Wer ist denn noch alles mit dabei = das gesamte Team oder habt ihr noch ein paar Leutchens im Haus gelassen? ;)