Jubi säuft nach Start ab!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jubi säuft nach Start ab!

      Hallo,

      hatte es in letzter Zeit häufiger, dass mein GTI (25 Jahre) nach dem Start absäuft oder kurz davor ist. Heute morgen auch. Rückwärts aus der Garage gefahren, dann fiel die Drehzahl im Stand bis auf ca. 600 und schwankte hin und her. Wenn man direkt losfährt, kann man das Absterben verhindert. Lässt man ihn im Stand laufen säuft er ab.

      Wenn ich einige Meter gefahren bin ist wieder alles ok. Mich wundert momentan nur das die Leerlaufdrehzahl bei ca. 750 Umdrehungen liegt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese in der Vergangenheit höher war?!

      Wagen hat 50.000km gelaufen, wird immer warm und kalt gefahren. Leistung müsste eigentlich komplett vorhanden sein.

      Ideen?

      Grüße

    • Hiho

      Temerpatursensor für die kühlflüssigkeit würde ich sagen!

      Der regelt die drehzahl im leerlauf.

      Mal zum freundlich gehen und fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte das problem beim jubi auch schon.

      Tschau
      Markus