VW Werk in Dresden

  • Sieht wirklich klasse aus, bin schon oft daran vorbei gefahren, aber noch besser sieht es in der Nacht aus, wenn es beleuchtet ist.
    Hab aber leider keine Bilder, kann aber nur jeden empfehlen mal nach Dresden zu fahren nicht nur wegen des Werks sondern auch wegen der Altstadt, die auch sehr eindrucksvoll nachts beleuchtet ist.


    Also bis denne

  • ....das ist kein Werk sondern eine Manufaktur


    Kenne jemanden bei Daimler und hab mal gefragt in welcher Fabrik der
    Maybach gebaut wird --> falsche Frage :]

  • Is halt die gläserne Manufaktur, joa.


    Die steht doch aber schon seit... ach Jahren da..

  • Ist eben kein Wunder wieso beim Phaeton dermaßen draufgelegt wird... :rolleyes:

  • Ja, ist wirklich ein Vorführobejekt, durft es mir schon selbst mal ansehen. Das lustige daran ist, daß die Fertigstellung des Fahrzeuges in der oberen Etage mit Parkettfußboden ist, da wird dann die Karosse und der Triebsatz, die Türen und Scheiben verbaut. Alles andere, sprich die Türinnereien und so wird im Keller zusammengebaut, da sieht es aus wie in einem normalen Werk.


    Mittlerweile wird da auch der Bentley gebaut.


    mfg


    re-vo-lution

  • Wow, na die sieht ja mal sehr geil aus die Manufaktur...


    Da kannst du ja problemlos das Mittagessen vom Boden aus Essen... :]

  • naja aber wie gesagt, mir wäre ein normales WERK lieber und dafür die preise etwas runter ;) weil mein essen will ich da nicht vom boden essen..

  • Schöne Bilder und beeindruckendes Gebäude-schade nur, daß darin so ein Millionengrab wie der Phaeton gebaut wird :P Das Auto war irgendwie die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat :] Fahren läßt er sich ja schön, ist nur teuer, optisch zu dicht am Passat (gewesen) und teilweise auch zu veraltete Technik (Navi, Soundanlage). Da hat Audi damals mit dem 200 irgendwie einen besseren Einstand in die Oberklasse gegeben. 8)

  • seh ich sehr oft die manufaktur :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!