Ganz schwarze Scheibenfolie gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ganz schwarze Scheibenfolie gesucht.

      HuHu Forum,

      meine Arbeitskollegin braucht für ihr Auto ganz schwarze Scheibenfolie. Oder Folie bei der man NICHT von INNEN nach AUßEN gucken kann.
      Es geht nur um die hinteren Scheiben, also Seiten und Heckscheibe, da kann man doch so dunkel tönen wie man will oder ?
      Und die nächste Frage, muss diese Folie eine ABE haben ? Weil sonst könnte man ja auch einfach schwarze Lackfolie bzw, diese Kunststofftischdecken oder sowas nehmen ?!?!


      Gruß aNNa


      P.S: Achso .. was ich vielleicht dazu sagen sollte :D Es geht um einen Hund der im Kofferraum transportiert wird und immer ausrastet, deswegen draf man wie gesagt gar nicht von innen nach außen gucken können.

    • RE: Ganz schwarze Scheibenfolie gesucht.

      Original von aNNa
      Folie bei der man NICHT von INNEN nach AUßEN gucken kann


      also ich hab zwar net wirklich ahnung davon, aber ich würd mal sagen das sowas net zulässig ist. da ist ja schon ne riesen behinderung für den fahrer. den innenspiegel kannste dann ja auch gleich abmontieren :D
    • Das darf man doch auch oder ?!?! Gibt ja auch Autos die keine Seitenscheiben und kein Heckfenster haben... obwohl dann gilt sicher wieder " was mal da war darf net weggemacht werden" wie mit nem Airbag usw.

    • hmmmm, aber wenn nur die hintere abgedunkelt werden soll, dann kann doch die Tölle auch durch die hinteren Seitenfenster rausglotzen.

      Hat sie einen Kombi? Wenn ja, soll sie sich eine Box kaufen und einfach ne Decke drüber. Fertig.

    • RE: Ganz schwarze Scheibenfolie gesucht.

      Original von aNNa
      Es geht nur um die hinteren Scheiben, also Seiten und Heckscheibe, da kann man doch so dunkel tönen wie man will oder ?


      Ne sie hat son ganz kleines Autolein ... Cuore oder sowas ?!?! Also ne Box passt da net rein ...

      @Feldi : Joha meine Meinung. Sie sagte auch schon wenns sowas net gibt muss halt ein Stromhalsband her ... diese Wasserhalsbänder nützen nix.

      Is mir auch egal was der Hund da veranstalltet, bzw was sie mit dem Hund macht.
      Will ja nur für sie raus finden obs irgendeine Folie gibt die so ist wie oben beschrieben.
    • also ich kann dir so folie besorgen, wird von aussen geklebt und ist 100% lichtundruchlässig. Gibts in Uni Schwarz, was dem BlackMagic Lack ähnlich sieht...

      Wie es allerdings mit der Erlaubnis aussieht kann ich dir nicht sagen :(
      zwar gibt es autos wo so zu sind hinten aber ich meine diese haben dann die zulassung als transporter oder ähnlichem, also keine pkw zulassung.

      wenn du welche brauchst, melden ;)

    • also, denk schon das es möglich ist die seitenscheiben und die heckscheibe komplett dicht zu machen, aber da nimmt man halt dann richtige folie und keine tönungsfolie, am besten ihr erkundigt euch mal wei einer werbetechniker firma, die können euch sagen was man da machen kann... :)

    • Da gibts IMO nur 3 Möglichkeiten:

      1) Scheuklappen für den Köter! :D

      2) Hund vor der Fahrt bewusstlos schlagen! (Wie B.A. Barrackus vom A-Team der Flugangst hat!) :D

      3) Die Hundeleine an der Anhängerkupplung festmachen und Gas geben! :D


      Edit: Die 4te Möglichkeit wäre die Superfrauchen von RTLII einzuschalten! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Original von RowdyBurns
      Da gibts IMO nur 3 Möglichkeiten:

      1) Scheuklappen für den Köter! :D

      2) Hund vor der Fahrt bewusstlos schlagen! (Wie B.A. Barrackus vom A-Team der Flugangst hat!) :D

      3) Die Hundeleine an der Anhängerkupplung festmachen und Gas geben! :D


      dafür gibts 3 :D

      :D:D:D
    • ich denke mal du darfst die scheiben komplett schwarz machen..

      zumindestens die heckscheibe..., denn du darfst ja auch den Heckwischer entfernen...


      der Golf hat 2 Aussenspiegel somit musst du nicht hinten rausgucken müssen...



      Die Folie brauch ne ABE / ABG also schwarz anmalen mit filzstiften kannste die Scheibe nicht...

      ich glaube bei dieser ABG geht es aber auch nicht nur um die Sichtdurchlässigkeit sondern auch um sachen wir bruchverhalten der scheibe... usw.

    • Original von tonyffo
      ich denke mal du darfst die scheiben komplett schwarz machen..

      zumindestens die heckscheibe..., denn du darfst ja auch den Heckwischer entfernen...


      der Golf hat 2 Aussenspiegel somit musst du nicht hinten rausgucken müssen...



      Die Folie brauch ne ABE / ABG also schwarz anmalen mit filzstiften kannste die Scheibe nicht...

      ich glaube bei dieser ABG geht es aber auch nicht nur um die Sichtdurchlässigkeit sondern auch um sachen wir bruchverhalten der scheibe... usw.


      Solange du 2 Aussenspiegel hast darfst du die Heckscheibe sogar zuschweissen wenn du Spass dran hast! Wie das mit den hinteren Seitenscheiben ist weiss ich net, ich gehe aber ma davon aus dass man die auch komplett dichtmachen darf! =) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Original von RowdyBurns
      Original von tonyffo
      ich denke mal du darfst die scheiben komplett schwarz machen..

      zumindestens die heckscheibe..., denn du darfst ja auch den Heckwischer entfernen...


      der Golf hat 2 Aussenspiegel somit musst du nicht hinten rausgucken müssen...



      Die Folie brauch ne ABE / ABG also schwarz anmalen mit filzstiften kannste die Scheibe nicht...

      ich glaube bei dieser ABG geht es aber auch nicht nur um die Sichtdurchlässigkeit sondern auch um sachen wir bruchverhalten der scheibe... usw.


      Solange du 2 Aussenspiegel hast darfst du die Heckscheibe sogar zuschweissen wenn du Spass dran hast! Wie das mit den hinteren Seitenscheiben ist weiss ich net, ich gehe aber ma davon aus dass man die auch komplett dichtmachen darf! =) =)

      Jep, aber eine Folie braucht immer eine ABE bzw. eine Nr vom KBA; zugeschweißte Fenster müte man auch eintragen lassen bez steht das im Schein drin (Postgolf IIer). Geht wie schon richtig gesagt auch um Bruchverhalten, Blendwirkung,etc. und ich glaube nicht, daß es eine Folie wie die gesuchte mit ABE gibt?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Aber wenn man jetzt so Folie nimmt wie sie Werbefirmen zum Autos beschriften nehmen ... die werden doch auch teilweise auf den Scheiben verklebt. Hat so eine Folie dann ne "Zulassung" , oder ist es da wieder eine Ausnahme weil ja meistens net die ganze Scheibe beklebt wird ?