Internettelefonie ?????????

  • Hallo,


    hat sich schon wer mit Internettelefonie beschäftigt ???


    Wie funktioniert das alles mit Hardware dazu ect ect ?


    Möchte eine Internet-Phone-FLAT !


    Wen kann man empfehlen und warum, gibt wer kostenlose Hardware dazu ?



    Danke für Tips !



    Michael

  • Kostenlose Hardware gibt es nirgends, nur subventionierte. Siehe hier.


    Ich nutze auch GMX, eher als Internetprovider und habe da ein Fritzbox mit Telefonunterstützung genommen. Habe ein ISDN-Telefon daran angeschlossen, dessen Anschluss mit durchgeschleift wird. Damit habe ich 3(+1)-Leitungen an dem Telefon: 1(+1) vom ISDN, 1 von GMX und 1 von web.de


    Ist nett so zu telefonieren. Kann mit Wahlkürzeln die Leitung beim Internettelefonieren aussuchen und bequem telefonieren. Kann auch bequem im Gerät anhand von Vorwahlbereichen vorbestimmt werden.


    Kannst ja mal bei dem Link herumstöbern. Die Telefonflat kostet 9,99 €/Mon.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr



  • http://service.t-online.de/c/26/11/26/2611266.html

  • hi


    klink mich mal mit ein:


    also ich habe:


    2000DSL - Flat
    W500V Router von d telekom - das ding kann VoIP mit analogen endgeräten
    auch mit nicht tcom angeboten ;)


    allerdings telefonier ich net so viel - bzw garnicht ;) von daher hat mich die materie bisher nie interessiert....


    aber da ja das jahr 2006 das telekommunikationsjahr wird ;) und ich im bereich telefonie viel änderen werde - kaue ich halt auch das thema VoIP durch ;)



    Also hardware technisch bin ich ja komplett....


    wie funst das jetzt - welchen abieter gibt es da?
    was heißt denn TelefonFlat bei telekom? Nur ins Telekom-Netz und das wars? HandyNetze?? usw???
    was hab ich von der VoIP Tel-Nr auf der ich angerufen werden kann?
    hab ja noch meine normale festnetz-nr?


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Für mich wird die Internettelefonie interessant sobald ich meinen Telefonanschluß kündigen und trotzdem DSL haben kann.
    Telefoniere ab und zu mit Bekannten die Internettelefonie schon nutzen. Die Sprachqualität ist etwas schlechter als beim normalen Telefon (meine persönliche Einschätzung), aber durchaus brauchbar.

  • Schau mal hier...
    Könnt dann noch mein Weihnachtsgeld aufbessern :D


    wutz
    Das kann noch lange dauern bis das mal passiert....

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • wie funst das jetzt - welchen abieter gibt es da? - im Prinzip jeder DSL-Anbieter hat etwas im Programm
    was heißt denn TelefonFlat bei telekom? Nur ins Telekom-Netz und das wars? HandyNetze?? usw??? - Flat heißt 24 h nonstop telefonieren, leider nur ins Festnetz, für Ausland und Handy gibt es gesonderte Tarife, aber keine Flat


    was hab ich von der VoIP Tel-Nr auf der ich angerufen werden kann?
    hab ja noch meine normale festnetz-nr? - du bekommst bei den meisten Anbietern eine neue Nummer, meist eine auf dein Ortsnetz bezogene Nummer, manche schalten auch die vorhandene Nummer auf das VoIP um und lassen das parallel zum Festnetz laufen, besser ist da ne neue


    edit: wie schon angesprochen, ist es interessant, wenn man ganz auf einen Festnatzanschluss verzichten kann und nur DSL nutzt. Aber auch so geht das kostenlos telefonieren schon ganz gut, finde ich.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von DannyL ()

  • hier mal info für die zukunft:


    wenn es denn dann endlich möglich ist, dsl ohne einen telefonanschluss zu bekommen, das sich preislich auch lohnt.


    dann kommen die neuen ip handys, d.h. wenn man zuhause einen wlan router mit telefonanschluss hat, verbindet sich das handy automatisch mit dem router und man kann günstig bis umsonst übers internet mit dem handy telefonieren.

  • internet telefonie funzt auch prächtig mit dem pc ... schaut einfach mal bei voipbuster.com rein, kostenlos telefonieren (ins festnetz) nach:


    Argentina
    Austria
    Denmark
    Finland
    Germany
    Greece
    Ireland
    Luxembourg
    Netherlands
    Norway
    Portugal
    Spain
    Sweden
    Switzerland
    Taiwan


    alles was ihr braucht is das kleine proggi und nen headset (billigteil für 5€ reicht).



    cu


    balin



    p.s.: die telefonate werden nach 60 sek getrennt, wenn man 1€ überweist kann man solang wie man will ;)

    Einmal editiert, zuletzt von balin ()

  • was nützt euch internettelefonier wenn ihr den telefonanschluss eh nicht kündigen könnt?


    Außer ihr habts verwande im Ausland die das dann auch nutzen ists doch panne. Da kauft ihr jetzt Hardware um an haufen geld und spart unterm Strich nix

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    was nützt euch internettelefonier wenn ihr den telefonanschluss eh nicht kündigen könnt?


    Außer ihr habts verwande im Ausland die das dann auch nutzen ists doch panne. Da kauft ihr jetzt Hardware um an haufen geld und spart unterm Strich nix



    Ich habe im Monat ca. 18 Stunden telefonat.


    Ob ich nun für 18 Stunden BEZAHLE oder um 8€ Flat bin - da sind Welten Unterschied ;)

  • Hi,


    also interessant ist VoIP schon vor allem, wenn man häufig mit jemand telefoniert, der auch VoIP nutzt.


    Teilweise kann man auch ganz preiswert ins Ausland telefonieren, dass muss man dann bei jedem Anbieter mal nachhaken.


    Diese Telefonflat sind mir bisher nur ins Deutsche Festnetz und ins VoIP-Netz des Anbieters bekannt, auf Handy und Ausland kenne ich bisher keine.


    VoiP muss man in erster Linie mal als Zusatz-Option für seinen DSL-Anschluss verstehen ist halt ein Mehrwertdienst. Allerdings ist halt die Frage solange man nicht ins Ausland telefoniert, ob man dann nicht eher zu ner Telefonflat von O2 oder ePlus greift?! Vorausgesetzt man ist bei einem dieser Anbieter, da hätte man dann ja auch immer noch das eigene Netz dabei.


    Über diese neue Telefon-Nr. können andere Personen z.B. ebenfalls mit VoIP kostenlos telefonieren, einige legen auch die normale Telefon-Nr um.


    Zu den Geräten muss ich sagen, find ich die FritzBox Fon7050 W-LAN oder die neue 71.. sehr gut. Die Jungs denken endlich mal mit.


    Noch ein nettes Gimmick, was ich heute morgen gelesen hab. Netgear VoIP Telefon


    Wenn man nen W-Lan Router hat kann damit quasi, wie mit nem DECT-Telefon telefonieren.


    Ciao
    Sven ;-I


  • 18 stunden kosten keine 18 euros. Außerdem gibts bei isdn den du wahrscheinlich eh hast. Die FLAT auch für nen 10ner bei der Telekom...

  • Also ich hätte das schon längst gemacht wenn nicht momentan überall diese blöde AVM Fritz Anlage dabei wäre... ich hab damit meine Erfahrungen gemacht und halte absolut nichts davon. Aus diesem Grund kommt mir kein AVM Gerät ins Haus ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Also ich hätte das schon längst gemacht wenn nicht momentan überall diese blöde AVM Fritz Anlage dabei wäre... ich hab damit meine Erfahrungen gemacht und halte absolut nichts davon. Aus diesem Grund kommt mir kein AVM Gerät ins Haus ;)


    hab ne AVM ISDN Anlage am Start und die läuft suppi. Hatte mal was anderes das war der letzte dreck. Die ganzen Telekomanlagen sind meistens auch AVM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!