Zeitverschiebung USA

  • Grüß Euch,


    habe zwar schon gegoogelt, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht durchgestiegen.


    Meine Frage, wenn es in New Jersey 9 Uhr morgens ist, wie ist dann hier die Uhrzeit. Habe Anfangs nen Mittelwert von 7 Stunden genommen, aber mein Chef wills ganz genau wissen.


    Wer weiss bescheid :)

  • Zitat

    Original von virgilio
    Westküste USA ist Sechs Stunden zurück, ergo 15:00... =)

    nich 05:00Uhr??

  • Denke auch 5 Uhr !!

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von virgilio
    Westküste USA ist Sechs Stunden zurück, ergo 15:00... =)


    Nein stimmt schon, denn wenn die 6 Stunden hinten nach sind, das heißt wir müssen ihnen 6 Stunden vorraus sein !!!
    Das heißt wenn es drüben 9 Uhr ist (+6 Stunden) = 15 Uhr bei uns !!


    Grüße

  • Zitat

    Original von Birni
    Meine Frage, wenn es in New Jersey 9 Uhr morgens ist, wie ist dann hier die Uhrzeit.


    Wenn es in New Yersey 9 Uhr morgens ist, ist es hier 15 Uhr. Die Zeitverschiebung zwischen New Jersey und Mitteleuropa beträgt - 6 Stunden.

  • wo habt ihr die infos her. Weil dieser Weltzeitlink ist ja nur ungefähr.

  • Zitat

    Original von Birni
    wo habt ihr die infos her. Weil dieser Weltzeitlink ist ja nur ungefähr.


    Allgemeinbildung! :D

  • Zitat

    Original von Birni
    wo habt ihr die infos her. Weil dieser Weltzeitlink ist ja nur ungefähr.


    Hier...



    Zitat

    Zitat aus http://www.usa.de


    Beitritt
    18.12.1787 (03. Staat der USA)
    Kürzel
    NJ


    Beiname
    The Garden State


    Hauptstadt
    Trenton


    Fläche
    19.215 qkm
    47. größter Staat


    Bevölkerung
    8.511.116 (Stand Juli 2001)


    Nationaler Rang
    9


    Größte Städte
    Newark (273.546 Einwohner)
    Jersey City (240.055 Einwohner)
    Paterson (149.222 Einwohner)


    Topographie
    Höchster Punkt: 549.5 m (High Point)
    Tiefster Punkt: Meereshöhe


    Ökonomie
    Landwirtschaft: Viehzucht, Pferde, Gemüse, Obst und Nüsse, Meeresfrüchte, Molkereiprodukte
    Industrie: Chemieprodukte, Lebensmittelveredelung, Elektroausrüstung, Druck und Verlagswesen, Tourismus


    Staatsblume
    Common Meadow Violet
    (Viola sororia)


    Staatsbaum
    Red Oak
    (Quercus borealis maxima)


    Staatssong
    "I'm From New Jersey"


    Staatsvogel
    Eastern Goldfinch


    Zeitzone
    Eastern Standard Time (GMT-5 Std, MEZ-6 Std)


    lg Martin

  • Ich muß bei mir nur ins Handy schauen.. WORLD CLOCK II *g* Das zeigt mir alle zeitzonen an :)

  • Zitat

    Original von Neo
    Ich muß bei mir nur ins Handy schauen.. WORLD CLOCK II *g* Das zeigt mir alle zeitzonen an :)


    dito.


    Die Zeitverschiebung ist der Hammer. Also ich von New York heim bin war ich ne Woche tod. Abends konnt ich nicht schlafen und morgens in der Arbeit bin ich dann fast eingepennt :baby: :baby:


    Aber Westküste ist definitv -6Stunden Minuten und der Mist genauso wie bei uns. Sommer und Winterzeit wird auch dort gestellt genauso wie bei uns =)

  • Roland : sowas habe ich alle paar monate. dann morgens hier landen und volley ins büro X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!