Scheinwerfer waschanlage abschalten

  • Ich hab mir eher Gedanken gemacht, ob da was kaputt geht, als letztens der Schnee auf der Stosstange festgefroren war und ich die SWRA benutze. Kann aber dann wohl nicht, wenn es mit dem Wasserdruck geht, oder?


    Da es geschneit hat und ich nur Standlicht und Nebelsw an hatte hat die SWRA eh nix getan. Die geht doch nur mit an, wenn Fahrlicht eingeschaltet ist, oder? Obwohl die Nebelsw ja beim Bora im SW integriert sind. Muss ich mal ausprobieren. Aber man kann ja wenns nicht gerade dunkel ist auf Standlicht zurückschalten wenn man nur die Scheibe waschen will. Hab momentan keine Lust auf Basteleien oder deaktivieren der SWRA.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    SRA-Sicherung: Sicherung 33 entfernen



    Hat jemand Thorstens Vorschlag getestet? Ist die 33 nur für die Scheinwerwaschanlage?
    Hab mir heute meine neue Rieger Stoßstange verbaut und verzichte jetzt auf die Spritzdinger da...



    so,habe es jetzt getestet und es klappt!

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • das einfachste ist du nimmst eine kaputte sicherung, dann geht die swra nicht mehr und wennst in der werkstatt oder so wo bist dann schauts so aus als ob die durchgebrannt wär und keiner kann dir was


    ich werd sie jetzt auch deativieren weil selbst bei nacht stört es mich wenn die ganze haube mit dem dreck voll ist.


    und zumalen das bisschen was da rauskommt ohne wischer am scheinwerfer eh nichts ausrichtet, sauberer wird er dadurch in keinem fall

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!