IPod G5 - 60GB in Golf IV mit Radio Delta

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IPod G5 - 60GB in Golf IV mit Radio Delta

      moin moin,

      also, ich habe mir den neuen Apple Ipod 60GB geholt.
      Mit welcher Lösung verbaue ich den am besten in der Mittelarmlehne meinen Golf IV BJ 2003???

      Hab irgendwie nix befriedigendes durch die Suche gefunden!!!

      Bitte um Hilfe!

      Danke!

    • ich hab mal irgendwo bei media markt glaub ich solche halterungen gesehn die haben dann son saugnapf (?) dran der den ipod richti fest hält. wenn das passt einfach da rein geschraubt und fertig.

      wobei ich MAL ziemlich doof finde weil du ja jedes mal wenn du n lied weiter machen willst oder so das ding aufklappen musst...

    • Original von rogiggy
      Ich hab meinen auf eine Handykonsole befestigt. Gehalten wird er Ipod von einem "Universal Handyhalter". Sieht richtig gut aus. Auf Wunsch gibts Fotos!


      *wunsch*
    • Installation in MAL


      also, ich habe mir den neuen Apple Ipod 60GB
      geholt.
      Mit welcher Lösung verbaue ich den am besten in
      der Mittelarmlehne meinen Golf IV BJ 2003???


      Hi,
      stehe praktisch vor der gleichen Aufgabe,
      möchte meinen iPod auch in der Mittelarmlehne
      verbauen.

      Mit dem Ice-Link Interface (dension.de maxxcount.de)
      ist so ein Anschluss möglich. Es gibt die Möglichkeit
      den Adapter mit Active Cradle zu bestellen oder wahlweise mit Dock Cable.
      Für die Mittelarmlehne ist das Dock Cable angeblich empfehlenswert,
      die Kabellänge soll ca. 1,20m sein lt. Auskunft von maxxcount.de
      was angeblich bei geschickter Verlegung bis in die Mittelarmlehne reichen soll.

      Habe hier irgendwo gelesen, das man die MAL durchbohren muss um mit dem Kabel
      hinein zu kommen.
      Da ich ungern Löcher in meinen Wagen bohre frage ich mich nun wie groß denn das Loch werden muß...

      Hat jemand den Anschluß in der MAL schon mal gemacht ?
      Wie bekomme ich das Kabel durch den Mitteltunnel ?

      Gruß,
      Gromit
    • Original von niggg
      Original von rogiggy
      Ich hab meinen auf eine Handykonsole befestigt. Gehalten wird er Ipod von einem "Universal Handyhalter". Sieht richtig gut aus. Auf Wunsch gibts Fotos!


      *wunsch*


      Sorry für die verspätete Antwort, ich hab leider länger nicht mehr reingeschaut...

      Bilder:






      Die Bilder sind leider nicht so toll geworden, weil es a) dunkel und b) sehr kalt ist :D

      Man sieht aber trotzdem ganz gut den Ipod mit Halterung und die Durchführung des Kabels in den Radioschacht.

      Angeschlossen ist der Ipod über einen CD-Wechsler Emulator von Ebay. Kostet ca. 40€ und ist echt gut. Das Kabel war mal ein Belkin Ipod Autoladekabel mit "Line Out". Dieses habe ich vom Zigarettenanzünderanschluss befreit und an Masse und Zündungsplus vom Radio gehängt. Der Ipod schaltet sich ein wenn das Radio angeht und geht ca. 5 Minuten nach ausschalten des Radios automatisch aus (Standard bei Ipod wenn Stromverbindung gekappt wird).

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Grüße, Max
    • HI sagt mir mal wie ich am besten Bilder einstellen kann dann zeig ich euch mal Bilder vom Ipod in der MAL.

      Ich habe ein Alpine CDA 9847R mit dem Ipod Adapter KCA 420i, das Kabel ist lang genug bis in die MAL. Den Adapter habe ich hinter der Klima liegen. Jetzt passt alles Wunderbar und man sieht nichts von dem Ipod.

    • img87.imageshack.us/img87/3677/cimg27721rs.jpg

      In Die MAL kommt dann noch Dämmaterieal rein so das man später nur noch eine Aussparung für den IPod hatt und nur noch den Stecker sieht. Das Loch mußte so groß werden damit der Stecker und der Teil wo das Kabel wieder in 2 Kabel geteilt wird einfach zu groß waren. Wenn ihr die MAL ausbaut seht ihr das Gelenk mit einem Loch da hab ich durchgeborht und dann noch das Kabel in der engen Verkleidung verlegt. Ich habe hier und da noch ein bisschen was weggeschnitten aber jetzt sieht man nichts von dem Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny83 ()

    • Das sieht ja so schon mal nicht schlecht aus,

      wenn auch der Thread-Titel nicht ganz so toll gewählt ist, weil eigentlich ja egal ob das jetzt ein G1 oder G5 Ipod ist und welche Kapa die Platte hat.

      Fakt ist, die meisten Ipods haben den Dock Connector und lassen sich auch über den anschliessen.

      Ich habe momentan noch einen AUX-IN an meinem Autoradio, der momentan über Klinke/Chinch mit der HU verbunden ist. Ist natürlich nicht ganz so prall, weil ja Pegelanschluss....

      der Dock Connector hätte den Vorteil, dass dort ein Line-out drauf liegt.

      Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ne Sport Funkfernbedienung für den Ipod zuzulegen und den Ipod in's Handschuhfach zu verbannen...

      Irgendwann will ich mir aber eine andere HU zulegen, die dann Ipod Control kann... so mit Titelanzeige wär halt schon g-e-i-l-o-m-a-t ...