16" Stahl mit Distanzscheiben?

  • Tach auch,


    also hab mich in der Suche schon bemüht was über meine Frage erraus zu finden.
    Daher frag ich hier nochmal was brauch ich für Distanzscheiben damit 16" Stahlfelgen bündig am Kotflügel sitzen? :baby:


    Hab was von 50mm an der Hinterachse und 30mm an der Vorderachse gelesen aber auch was von 20 vorne und 30 hinten usw. ?(


    Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet! :] =)


    Mfg

  • Die Glaskugel sagt nichts zu der ET und der Breite der Felge.
    Auch zu deinem Reifen schweigt sie ;)

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Die Glaskugel sagt nichts zu der ET und der Breite der Felge.
    Auch zu deinem Reifen schweigt sie ;)


    :D :D

  • Also ich vermute ja mal sehr sehr stark, dass das Standard Stahlfelgen sind.... also 6,5x16 Et 42


    Das kann man sich doch wohl auch denken, oder?


    Dementsprechend mit 205/55/16

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • Zitat

    Original von Luetti
    Also ich vermute ja mal sehr sehr stark, dass das Standard Stahlfelgen sind.... also 6,5x16 Et 42


    Das kann man sich doch wohl auch denken, oder?


    Lass uns lieber von Fakten ausgehen. Mit "Vermuten in Verbindung mit Denken" kommen wir nicht weit.

  • Gibts denn fürn golf noch andere zugelsssene Stahlfelgen? und wenn ja, warum sollte die jemand kaufen?

  • Zitat

    Original von Luetti
    Gibts denn fürn golf noch andere zugelsssene Stahlfelgen? und wenn ja, warum sollte die jemand kaufen?


    Kronprinz und Südrad sind zwei namhafte Hersteller, die 16ner in 6, 6,5 und breiter im Programm haben.


    Die Frage nach dem warum kann ich nicht beantworten, aber es gibt z.B. verchromte
    Stahlfelgen, die garnicht schlecht aussehen.
    Aber genug OT, Norminator wird uns sicher mehr dazu schreiben.

  • Also sorry hatte ich ganz vergessen die Daten mit aufzuzählen


    6.5x16" ET 42 mit 205/55/16 fahre eine Golf 4 Variant


    also nochmal auf ein neues =)

  • Zitat

    Original von Norminator
    6.5x16" ET 42 mit 205/55/16 fahre eine Golf 4 Variant


    20mm / Seite auf der HA passen auf jeden Fall, z.B. von Powertech
    das System 50.049 für 125.00 EUR mit ABE allerdings bei einer
    ET von 36. Damit wird es aber noch nicht bündig sein.


    Mess doch einfach mal den Abstand Reifenkante zur Kotflügelkante, dann
    hast du zumindest mal einen Anhaltpunkt.


    Rot = dein Reifen
    Weiss = obere Kante Radkasten
    Gelb = max. Dicke der Scheibe


    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/9356/ha14if.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Interessante Frage, ich hab auch 6.5x16" ET 42 mit 205/55/16 (für den Sommer auf VW Alus) und möchte etwa 40mm tiefer und etwas breiter, so dass es einigermassen aussieht.
    Mehr möchte ich nicht investieren, keine neuen Felgen ;)
    Allzu breite Platten wirken sich ja evtl auch negativ auf die Lebensdauer der Radlager und Befsetigungen aus habe ich in ein paar Beiträgen gelesen.

  • In meinem Gutachten von SCC (http://www.spurverbreiterung.de) sind vorne pro Seite 15mm und hinten pro Seite 20mm als Maximum aufgeführt. Das sieht bei einer Tieferlegung von 40mm mit den GTI-BBS ganz o.k. aus (für den Winter jedenfalls :) ).



    Andreas

  • Danke. Wie teuer waren denn die Distanzscheiben insgesamt?

  • Das weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, die Preise stehen aber auf der SCC-Homepage. Zu den Platten kommen dann noch die längeren Radbolzen und die passenden Felgenschlösser hinzu.



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!