El Mariachi´s G4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • El Mariachi´s G4

      Hallo liebes Forum,
      ich bin nunmehr seit dem 01.06.04 im Forum registriert und da dachte ich mir, dass ich meinen Golf auch mal vorstellen möchte. Es handelt sich um einen G4 mit 1.6l (101 PS) mit einem DUW-Getriebe. Die EZ war 11/98 und ich bin derzeit der 2. Besitzer, mittlerweile hat mein kleiner 98 tkm runter. Ausstattungsmäßig gibt es eigentlich nicht besonderes: Climatronic, bezeibare und el. verstellbare Außenspiegel, Veloursitze, original Alarmanlage, FFB, Jazzblue.

      Was hat sich bis jetzt getan:
      -AP Sportfahrwerk 40/30 mm
      -Techno Instinct 18" Felgen mit 225/40 Bereifung
      -Alpine CDA-9831 MP3-Radio
      -Frontsystem Eton RS160 an Audison HV Sedici Thesis
      -2x Subwoofer SPL Dynamics Pro 10
      -Türen und Heckklappe teil gecleant (Türgriffe wurden beibehalten)
      -Türschlösser entfernt

      Was ist geplant:
      -Klarglas Seitenblinker
      -Celis Rückleuchten
      -R32 Frontspoiler und Seitenschweller
      -R-Line Heck
      -R32 Aludekor
      -OEM Sportsitze
      -Alcantara Imitat im Innenraum
      -Ordentlicher Hifiausbau
      -OEM Sprotlenkrad

      Nach einem Unfall an Silvester ?( steht mein Golf zurzeit beim Lacker zum cleanen und lackieren, aktuelle Bilder gibt es wenn ich ihn zurück hab.

      Hier mein Golf im Ursprungszustand:



      Frühjahr 05 mit Santa Monicas, noch ohne Fahrwerk:



      Mein Frontsystem von Eton:



      Dämmung der Türen:

    • Meine gedrehten Lautsprecherringe:



      Meine kleinen Dicken:



      Dämmung des Aggregatsträgers:



      Montage des Lautsprecher + Dämmung mit Brax ExVibration



      Dämmung der Türverkleidung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

    • Meiner neuer, großer, rechter Außenspiegel:



      Rechte Fondtür mit entfernten Seitenleisten (leider schlechtes Bild):



      Seitenansicht des Unfallschadens:



      Fondtür:



      Tekno Instinct 225/40R18:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

    • also das audio-zeug sieht ja mal recht gekonnt aus.
      rechter großer Außenspiegel = sehr gut
      neue Felgen sehen gar nicht mal schlecht aus =)

      Bin also auch auf das Endergebnis gespannt:)

    • Original von sebo@golf_IV
      hört sich mal gut an....

      bin mal gespannt auf die bilder nach dem lackieren!!!! =)


      Ja, ich auch. Dauert aber leider noch bis Anfang nächster Woche, ich bin schon ganz kribelig. :D

      @Tdi-Mirko: Die Felgen schauen in montiertem Zustand echt gut aus =)

      @all: Vielen Dank!
    • Poste mal ein paar Bilder wenn er vom Lacker wieder kommt.
      Die Felgen erinnern mich irgendwie an Mille Miglia EV-5 :]




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
    • ich hab ja keine Anhung von der Dämmung, aber das scheint ja ganz ordentlich zu sein!? Kannst du mal bitte sagen, mit was/ wie du gedämmt hast? Was ist alles zu beachten?

      (Türverkleidungen sehen aus, als ob sie mit diesem Zeug bestrichen wurden, das andere sind Dämmmatten? Mit was werden die angeklebt?)

    • @Lexy00: Die Aggregatsträger wurden erst mit einer Schicht Dämmmatten (=Bitumenmatten) und anschließend mit ExVibration von Brax eingeschmiert. Das Brax Zeug beinhaltet Glasfasern, was zusätzliche Stabilität verleiht, und durch die unebene Oberfläche werden unerwünschte Resonanzen vermieden.

      @Turbissimo: Tekno Felgen sind übrigens im Vertrieb von Mille Miglia :]

      @Tonyffo: Leider musst du dich noch bis nächste Woche gedulden :)

    • So, Auto zurück vom Lacker. Muss ihn wohl am Montag nochmal hinbringen, da auf der rechten Seite kurz vor der Kofferraumklappe gepfuscht worden ist. Da ist anscheind irgendwie Staub auf den Lack gekommen :(