Erfahrungen Winterpaket 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen Winterpaket 2

      Hallo.

      Mich würde mal intressieren op einige unter euch das Winterpaket 2 habt. Falls ja wie sind eure Erfahrungen mit der werkseitig eingebauten Standheizung. Ich glaube es müsste eine Webasto sein oder?

      MFG Zapper

    • Moin!
      Habe zwar keinen eigenen Ver aber hier hatten wir auch schon so einen mit dem Winterpaket. Funktioniert meiner Meinung nach tadelos und der Preis Werksseitig ist auch io, da nachrüsten lassen bestimmt mehr kostet, wenn man es nicht selber macht. Außerdem haste bei der Nachrüstung es nicht mehr integriert in der Klimabedienung sonder extra Aufsatz der irgendwo hin muss. :rolleyes:

      Hatten die hier in nem R32 und das ding ist schön leise und sehr schnell! =) Hattest recht, dass es eine Webasto ist.

    • Hallo...

      also ich habe in meinem Golf V (BKD) das Winterpaket 2 mit der Standheizung und kann nur gutes davon berichten. Sie läßt sich anstandslos und flexibel programmieren...und die Fernbedienung verrichtet ihren Dienst auch super. Die in der Anleitung angegebene Reichweite von 600 Metern kann ich bestätigen...viel mehr habe ich noch nicht probiert!
      Die Heizleistung ist echt top, 20 Minuten sollten es aber mindestens sein!

      Auch die Integration in die Climatronic ist gut gelungen. Steht diese NICHT auf ECON, heizt die Standheizung bei Fahrtbeginn (ohne vorher laufende Standheizung) den Innenraum mit auf. Es ist also super schnell richtig schön warm im Auto. Beim Diesel weiß ich das nur zu gut zu schätzen!

      Im Sommer läßt sie sich als Lüftung OHNE Heizfunktion nutzen. Da ich das Auto relativ neu habe...hatte ich noch nicht die Möglichkeit diese Funktion zu testen.

      Noch weitere Fragen....?!?

      Also...ich bin äußerst zufrieden...und möchte es nicht mehr missen!

    • Danke an euch zwei für die Beiträge zu diesem Thema.

      @ EisenklinikDoc:

      Ich habe das Winterpaket 2 ebenfalls bestellt bei meinem neuen G5 bestellt. Die Reichweite der Fernbedienung ist ja echt super!

      Wie sieht es bei dir mit der Dachantenne aus? Hast du auch eine Haifischflossenantenne verbaut, hab das bereits irgendwo hier im Forum gelesen.

      Wie schnell wird die Temperatur bei Antritt einer Fahrt richtig schün warm ohne vorheriges Heizen mit der Standheizung?

      Hat man die Möglichkeit mehrere Zeiteinstellungen in der MFA Plus vorzugeben? Wird auch hier die Temperatur eingestellt?

      Ne kleine andere Frage: Hast du auch Bi-Xenon Scheinwerfer?

      MFG Zapper

    • Original von zapper
      Wie sieht es bei dir mit der Dachantenne aus? Hast du auch eine Haifischflossenantenne verbaut, hab das bereits irgendwo hier im Forum gelesen.

      Wie schnell wird die Temperatur bei Antritt einer Fahrt richtig schün warm ohne vorheriges Heizen mit der Standheizung?

      Hat man die Möglichkeit mehrere Zeiteinstellungen in der MFA Plus vorzugeben? Wird auch hier die Temperatur eingestellt?

      Ne kleine andere Frage: Hast du auch Bi-Xenon Scheinwerfer?

      MFG Zapper


      Moin,

      also bei der Standheizung hat man die Haifischflossenantenne.

      Die TDIs haben ja eh schon eine Zusatzheizung, weil die Diesel ja nicht soviel Abwärme produzieren. Wenn man also ECON einschaltet, dann läuft dieser nicht mit.

      In der MFA kann man 3 Vorwahlzeiten angeben. Die Temperatur stellt man über die Climatic/Climatronic ein. Früher hieß es da mal, dass es egal ist welche Temp man einstellt, die Climatronic immer auf 22° stehen würde.



      Bei mir (MJ 06) kann ich jede Temperatur einstellen, ist also nicht auf 22° begrenzt.

      Gruß Matze

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

    • @ Shabooboo:

      Danke für deine Auskünfte. Hast du noch mehr Fotos von den Einstellungen der Standheizung? Du kannst sie ja hier posten im Format 640x480 Pixel.

      Hast du eventuell Xenon Scheinwerfer? Falls ja kannst du mir einige Bilder der Ausleuchtung (Abblend- und Fernlicht) mailen.

      MFG Zapper

    • @zapper

      die Reichweite der Fernbedienung ist ech top! ;)

      Wie hier schon gesagt wurde...JA es ist auch bei mir eine Heifischflossenantenne verbaut. ABER...darin findet sich KEINE GPS-Antenne! Sieht zwar genauso aus...ist aber keine drin.

      So richtig schön warm...mmh...ich denke, da spielt das persönliche Empfinden eine recht grosse Rolle. Also...so 7 - 10 Minuten dauert es schon. Aber...wenn man's halt direkt schön warm haben mag...macht man sie halt vorher an, dafür ist sie schließlich da!

      Ja...ich habe an meinem auch Bi-Xenon Scheinwerfer. Falls Du jetzt Bilder davon haben magst...muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe keine...noch nicht!

      mfG

    • @ EisenklinikDoc:

      Du kannst ja dann ein paar Bilder schiessen von der Ausleuchtung der Xenons und sie mir mailen oder ganz einfach unter dem Thema: "Xenon - lohnt sich der Aufpreis?" posten!

      Ich hätte mal gerne Bilder die aus dem Wageninnern geschossen sind, wenn möglich während der Fahrt mit Abblend- und Fernlicht. Die Fotos müssten natürlich von einem Beifahrer gemacht werden da sonst zu grosse Unfallgefahr bestünde
      , würdest du sie selbts machen.

      MFG Zapper

    • Original von zapper
      @ Shabooboo:

      Danke für deine Auskünfte. Hast du noch mehr Fotos von den Einstellungen der Standheizung? Du kannst sie ja hier posten im Format 640x480 Pixel.

      Hast du eventuell Xenon Scheinwerfer? Falls ja kannst du mir einige Bilder der Ausleuchtung (Abblend- und Fernlicht) mailen.

      MFG Zapper


      Xenon habe ich leider nicht und das mit den Bildern und der Größe wusste ich nicht.

      Hier die Reihenfolge wie es in der MFA aussieht:



      Das erste Bild ist das Hauptmenü der MFA, das 2te zeigt das Stahei-Menü, das 3te den Punkt Aktivierung und das 4te zeigt Vorwahl 1.
      Es gibt dann noch 1 oder 2 andere Punkte wo man die Heizdauer (bei mir 20 min) und die Betriebsart auswählt (lüften/heizen).

      Gruß Matze

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shabooboo ()

    • Original von zapper
      @ Shabooboo:

      Danke für die ausführlichen Pics. Freue mich bereits tierisch auf meinen neuen Wagen. Produktionswoche 02/06 Auslierferung Ende Januar.


      Holst du beim Händler ab oder in der Autostadt?

      Wenn du den in der AS abholst, hätteste jetzt kommen müssen. Bis zum 18ten steht dort nämlich folgendes Modell :D :



      Gruß Matze

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

    • @ Shabooboo:

      Nein ich werde meinen G5 beim Händler abholen.

      Ist aber schon eine geile Maschine dieser Bugatti. Wird sicherlich nur ein Traum bleiben einen solchen eines Tages zu besitzen.

    • Original von Shabooboo
      ... Bis zum 18ten steht dort nämlich folgendes Modell :D :


      Ich nehme mal an Januar ...
      Mist ich bin erst im Februar da.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...