wie machen die das....

  • Kannst auch ArmorAll draufknallen. So richtig lange hält das aber auch net.

  • ich nehm armor glänzend, lasse es einziehen und dann sonax reifenschaum, das in der grauen dose.. hält 3-4 wochen

  • ich finde diese glänzenden Reifen sehen einfach nur billig aus, ist meine Meinung mir gefällt die normale matte Farbe besser! ;)

  • die glänzen nur wenn sie noch nass sind, wenn der reifen das zeug eingesogen hat, wird der reifen tiefschwarz, aber nicht glänzend, bei mir jedenfalls net

  • Nehmt mal Silikonspray (aber nicht zuviel) dann glänzen die Reifen :D

  • Das in dieser rot/orangenen Dose, mit diesem langen "Rüssel"? :D Funktioniert das wirklich und ist das auch nicht schädlich? ?(

  • Hi,
    es gibt bei ALFA ROMEO extra Duftplättchen, damit es so riecht wie am ersten Tag. Die Alfas haben sogar unter den Sitzen eine halterung für die Plättchen.


    Hab mir die auch geholt und bin zufrieden.


    Teilenummer bei Alfa: 00 46 7335 68
    Kostet je nach Region zwischen 1 € und 2,50 €.


    Einfach ausprobieren, ist ja kein hoher Betrag

  • hehe...hört sich gut an mit den duftplättchen..nach was riechen die (wirklich nach Neuwagen?) komm so selten an einem Alfa Dealer vorbei.

  • Nochmal zum Thema Reifenglanz:


    Ich habe so ziemlich alles ausprobiert:


    -Silikonspray
    -Plastikpflege/glänzend
    -Reifenspray,-schaum von bekannten Marken,


    alles hat geglänzt nur nichts hat gehalten. X(


    Bei Petzoldts bin ich aber nun fündig geworden:


    http://www.petzoldts.de/shop/p…Path=1_84&products_id=639


    Nach ein paar Tagen glänzt das Zeug zwar nicht mehr so intensiv wie am ersten Tag, aber die glänzende Schimmer ist trotzdem noch da. Bin sehr zufrieden.
    Allerdings sollte man das zeug mit einem Pinsel und wie auf der Flasche steht mit einem Tuch, auftragen.


    eine Flasche hält locker für 10 Anwendungen.

  • zur eigentlichen Frage: wie kommt dieser Neu-Wagen-Geruch zustande:


    das was man als "neu" riecht ist einfaches Ozon-Spray. Das verkaufen viele Firmen mit vielen lustigen Namen und bunten Bildchen (und astronomischen Preisen...)

  • Zitat

    Original von RobinFFM
    das was man als "neu" riecht ist einfaches Ozon-Spray. Das verkaufen viele Firmen mit vielen lustigen Namen und bunten Bildchen (und astronomischen Preisen...)


    Nenn mal einen, will das testen !

  • naja so einfach ist das auch nicht...Spray verfliegt ja auch irgendwann wieder.


    So blöd das auch klingen wird:


    riecht einfach mal an einem einzelnen nagelneuen Handschuhfach (z.B.) dann addiert mal die ganzen neuen Plastikteile zusammen, da kommt dann halt der Geruch her...mit Wunderbäumen, Sprays etc. wird man das nie kompensieren können.

  • Heiho!
    Also für kurzzeitigen glanz soll wohl auch Cola helfen! also den reifen schön mit cola abreiben! durch den zucker und so glänzt das wohl dann so schön!


    MfG
    Teutsch

  • Zitat

    Original von Teutsch
    Heiho!
    Also für kurzzeitigen glanz soll wohl auch Cola helfen! also den reifen schön mit cola abreiben! durch den zucker und so glänzt das wohl dann so schön!


    MfG
    Teutsch


    nimm lieber Reifenschwarz aus der Dose, dass geht einfacher und ist nicht so klebrig... abgesehen davon richt der auch gut :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fertan.de/images/reifenschaum.jpg]


    http://www.fertan.de/produkte/reifenschaum.html

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!