Funkschlüssel-Fensterheber??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funkschlüssel-Fensterheber??

      Hallo zusammen,
      an meinem Golv IV habe ich mal wieder die Batterie des Schlüssels gewechselt. Eigentlich schon öfter gemacht, und nie Probleme.
      Heute morgen wollte sich die ZV aber nicht über den Schlüssel öffnen lassen.
      Ich hab also das Schloss per Schlüssel geöffnet, und bin normal losgefahren.
      Irgendwann hab ich bemerkt, dass die elektr. Fensterheber aber nicht funktionierten.
      Weiterhin hab ich feststellen müssen, dass sich das Schloss der Heckklappe nicht mit öffnet, wenn ich das Fahrzeug über das normale Schloss mit Schlüssel öffne.
      Die 4 Türen gehen aber auf.

      Einer ne Idee??

      Gruß

      Klaus

    • Hakko Flanker,

      Sicherung hab ich gefunden.

      Nach dem Wechseln hat die Tür sich genau einmal mit dem Schlüssel öffnen lassen. Danach war sie gleich wieder kaputt.

      Ich nehme an, es liegt am Schloss in der Heckklappe, da dieses Schloss sich nicht mitöffnet.

      Hatte vor einem Jahr schon mal Probleme damit, weil Wasser aus dem Schlauch der Scheibenwischanlage in das Schloss lief und Nachts den Alarm auslöste.

      Aber komischerweise gehen mein Tacho und der Lichtsummer plötzlich auch nicht mehr.

      Das Kombiinstrument meldet mir bei jeder scharfen Linkskurve kurz, dass ich Tanken soll, obwohl der Tank halbvoll ist.

      Was ist denn das jetzt??????

      Gruß

      Klaus