EFH Beifahrerseite Defekt?

  • Hab da vor kurzem ein Problem bei dem EFH auf der Beifahrerseite meines G4 Highline bemerkt.
    Öffnen kann ich das Fenster ohne Probleme, jedoch beim Schließen wird der Motor immer langsamer und die Scheibe lässt sich nur mehr bis zur hälfte schliessen.
    Wenn ich dann bei halbgeschlossenem Fenster erneut auf den schliessen Knopf drücke wird das Fenster wieder ein kleins Stück weiter geschlossen jedoch nach kurzer Zeit bleibt es auch dann wieder stehen!
    Ich bekomme es nur ganz geschlossen, wenn ich mit der Hand nachhelfe und den Motor unterstütze ;).
    Naja irgendwie ärgerlich. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Wenn ja was habt ihr gemacht?
    Was würde die Reperatur in der WK kosten?


    Danke für Tipps

  • mal mit einstellen versuchen, ev. verkantet die Scheibe

  • hab das selbe problem....überwiegend geht es nicht von selbst, dann macht irgendein dulli das wieder runter (weil ich nicht schnell genug reagiert habe) und siehe da auf einmal macht ers wieder von selbst, in der regel schafft er es aber nicht mehr selber ...


    jemand nocht tipps auf lager?

  • türverkleidung abbauen und Einstellung der Scheibe an den Haltern justieren, ev. ist aber da auch schon der Fehler, daß der erste Nippel abgebrochen ist, dann neues Element fällig

  • sowas vermute ich ja auch, ist bloß gerade zu kalt zum schrauben im freien :P

  • ja glaube werde mal auch bis zum frühling warten wos wärmer wird! :)

  • hatte ich auch bei mir war der vordere halter gebrochen und deswegen fuhr die scheibe nicht mehr grade hoch!schätze mal das wird bei dir auch so sein!

  • ^Kommt drauf an, es gibt Fensterführung für die gibt es ein Rep Satz und es gibt welche da muss alles neu. Der Rep Satz liegt bei 30€ und der andere Kram bei 70€. Arbeitslohn dazu, ich weiss nur das bei VW die Std. so 70@ kostet. Arbeitszeit 1/2 bis 3/4 Std.

  • naja mit dem REp satz sollte es in der regel getan sein...und selbst machen sollte man das schön können :) wird für mich aber auch das erste mal werden

  • Ich habe 5.36€ bei VW bezahlt - Kulanzantrag
    Chris: komm zu Franko in die warme garage...ohne Fahrräder!

  • haste den lüfter nocht oder hast jetzt selber einen? :)


    und das fahrrad, ja das muss raus ;)

  • Der Lüfter steht immernoch da. Die Gasbuddel is ja noch fast voll und der Winter lang 8)


    Fahrrad kommt raus - versprochen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!