Luftzug an 200 km/h!

  • Tach!
    Ich bin gerade kurz auf der AB gefahren und ab 200 kam aufeinmal ein Luftzug von rechts. Das hat sich angehört alsob die Tür nicht zu gewesen wäre.
    Weiß einer von euch was das sein könnte?
    Danke schon mal im Vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von sonic1985 ()

  • irgeneine dichtung schrott oder die tür schließz bzw. liegt nicht zu zu 100prozent an....

  • Also bei mir auf der Bahn und bei Böigem Wetter passiert das auch des öfterem. Gerade beim 3-Türer drückt der wind die Türen gerne einen spalt (es reichen ja wenige mm) auf und es zieht und rauscht.


    Ich denke da kann man nix machen.

  • bei meinem Golf hat es auch immer so um die 200 gerauscht. Ich hatte den Verdacht, es könnt dieser vermalledeite M3 Spiegel sein.


    Letzendlich war er es auch, das Ding hatte es nämlich abgerissen :D


    Da hab ich dann aus Frust auf Original umgerüstet.

  • also ich kenn das nur von älteren GIV.
    unser neuer Jubi GTi hat auf die Tür aufgeklebt in Dachhöhe sone extra Gummidichtung.
    Mein 99er hat das net und da pfeifst der Wind tlw. auch bei höheren Geschwindigkeiten rein.


    cu Jan

  • Zitat

    Original von Marcel
    bei meinem Golf hat es auch immer so um die 200 gerauscht. Ich hatte den Verdacht, es könnt dieser vermalledeite M3 Spiegel sein.


    Letzendlich war er es auch, das Ding hatte es nämlich abgerissen :D


    Da hab ich dann aus Frust auf Original umgerüstet.


    Typisches Erscheinungsbild von billig M3 mit Fahrzeugspezifischer Trägerplatte aus Kunststoff.

  • Bei mir pfeift der Wind auch gern mal in die Radläufe (wenn das Auto steht) Aber ihr da unten habt ja eh höchstens Fahrtwind *hehe*


    Nico

  • @ Sharpshotter ... genauso wars. Die Dinger waren von Supersport. Da lieber geb ich jetzt 300 Eus aus für so ein paar Spiegel, dafür passen die Dinger aber auch und fliegen nicht davon auf der Autobahn... :D:D

  • Zitat

    Original von Marcel
    @ Sharpshotter ... genauso wars. Die Dinger waren von Supersport. Da lieber geb ich jetzt 300 Eus aus für so ein paar Spiegel, dafür passen die Dinger aber auch und fliegen nicht davon auf der Autobahn... :D:D


    Ich hatte schon die Möglichkeit mehrere M3 Spiegel testen zu können.
    Aber nicht gleich übertreiben mit 300€! :D So für 150€ bekommst du schon was sehr anständiges.Kennst du meinen M3-Spiegel Thread? ;)

  • also wenn ich über die autobahn fahre und der wagen bei 250 abgeriegelt wird, dann klingt das im auto immer noch wie bei 30 km/h...


    Der einzige Unterschied ist wohl die Kraft mit der die Fliegen auf der Scheibe zerplatzen... :D:D


    :P

  • SharpShooter


    die waren damals von Hagus glaub ich, und kamen 300 EUS. Kann mich aber auch täuschen... vielleicht waren´s DM.


    An den Thread erinner ich mich dunkel....

  • Zitat

    Original von Marcel
    SharpShooter


    die waren damals von Hagus glaub ich, und kamen 300 EUS. Kann mich aber auch täuschen... vielleicht waren´s DM.


    An den Thread erinner ich mich dunkel....


    Meine original M3-Spiegel bekommst du schon für 130-150€ bei Ebay (siehe meinem Thread) und dann hast du Qualität wie Hagus zum halben Preis! :D


    Weiteres bitte per PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!