Supersport Duplex anpassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Supersport Duplex anpassen?

      Hallo erstmal

      habe mir einen ESD von Supersport gekauf mit 4 Endrohren (duplex 4x70).

      Im Karton lag n Zettel dass möglicherweise Anpassungsarbeiten nötig sein könten..

      An meinem Golf is alles noch original.

      Hat irgendweiner Erfahrungen mit dem Teil, der mir sagen könnte ob man da was anpasssen muss oder ob das vielleicht auch so gehen wird :)

    • Tja...es können einige Anpassungsarbeiten auf dich zukommen,müssen aber nicht...

      hier mal einige Möglichkeiten:

      - Aufhängung für rechten Abgang anpassen für exakte Ausrichtung der Anlage
      - Höherlegen des Verbindungsrohres zum rechten Abgang da oft zu wenig Bodenfreiheit(war bei mir der Fall)
      - Verbindung Achsbogen zum Duplex

      ...nur um mal paar zu nennen.

      Und hier noch zwei Tipps:

      - nicht unbedingt die mitgelieferten Schellen benutzen (die Teile machen alles andere als dicht)
      - und schauen das sich beide Endrohre gleichmäßig bewegen...wenn nicht eine extra eingeschweißte Verstrebung ist sehr hilfreich.

      P.S Hab ne Supersport Duplexanlage ab Kat seit gut 2 Jahren drunter.

    • hallo, ich habe mir eine fox kompettanlage mit 4 mal 76mm rohren gekauft und auch schon ne weile dran.

      die rechten und linken rohre sind aber sehr unterschiedlcih. die rechten gucken z.b weiter raus. die linken rohe gucken weiter runter und die rchten weiter hoch'!!!!! ?(?(?(?(

      was würde das ausbessern und das anpassen an eine schürze kosten ca.?