• Ich brauch mal wieder Hilfe bzw. Aufklärung...


    Ich sitze gerade im Internetcafe und hab gerade ne Spyware-Warnung bekommen... was das bedeutet, weiß ich ja... nur jetzt meine Frage, ich habe diese Warnung bekommen und kurz danach sofort den PC heruntergefahren.... Ich war jedoch auf mehreren Seiten gleichzeitig mit meinen Paßwörtern eingeloggt. Inwieweit können meine Paßwörter hier ausgelesen werden bzw. kann jetzt trotzdem nach dem Ausschalten des Rechners hier weiterhin auf den PC bzw. meine Paßwörter zugegriffen werden, wenn ich diese hier weiterhin eingebe bzw. eingegeben habe??? Was kann noch passieren bzw. sollte ich meine ganzen Passwörter ändern, bei denen ich gleichzeitig angemeldet war???


    Klärt mich da bitte mal auf, bei meinen E-Mails bzw. Ebay kann das ja sonst ziemlich gefährlich werden....

  • Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, weil die Rechner in I-Net Cafes eigentlich immer mit ´nem guten Virenscanner bestückt sind (der auch Spyware erkennt und unschädlich macht), schon im eigenen Interesse der Betreiber, damit die Kunden nicht allen möglichen Scheiss runterladen und den Rechner schrotten! ;)


    Viel wichtiger ist im I-Net cafe, dass du net zufällig das Häkchen setzt "beim nächsten Besuch automatisch anmelden", dann ist der nächste Nutzer nämlich direkt mit deinem Account online, sobald er zum beispiel Ebay aufruft! ;( Aber das weisste sicherlich, wenn du öfters im I-Net Cafe surfst! :D :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, weil die Rechner in I-Net Cafes eigentlich immer mit ´nem guten Virenscanner bestückt sind (der auch Spyware erkennt und unschädlich macht), schon im eigenen Interesse der Betreiber, damit die Kunden nicht allen möglichen *zensiert* runterladen und den Rechner schrotten! ;)


    weiß nicht, ob die hier nen virenscanner haben, aber ich denke mal schon... fakt ist, daß ich 5 fenster gleichzeitig offen hatte und in zwei davon nicht mehr rein gekommen bin.. daraufhin, habe ich den rechner sofort runtergefahren.


    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Viel wichtiger ist im I-Net cafe, dass du net zufällig das Häkchen setzt "beim nächsten Besuch automatisch anmelden", dann ist der nächste Nutzer nämlich direkt mit deinem Account online, sobald er zum beispiel Ebay aufruft! ;( Aber das weisste sicherlich, wenn du öfters im I-Net Cafe surfst! :D :D


    nene darauf achte ich schon... bin ja auch nur hier drinne bis mein anschluß zuhause funktioniert...

  • Was kam denn für eine Spyware Meldung?? Ein Popup Fenster oder eine Meldung vom System bzw. Virenscanner?? Wenn es ein Popup war kannste beruhigt sein, das ist dann nix anderes als nervige Spam! X(

  • also ein popup fenster war es nicht...


    war wohl vom system... kam rechts unten in der leiste in der man auch sieht, ob man noch online ist .... weiß nimmer genau was drin stand... ein satz mit warnung spyware auf jeden fall

  • Heißt das Spyware Teil zufällig SpyAxe???


    Such mal bei Google unter dem Begriff, da gibts einiges zu finden ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!