Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo

      Hi ihr!!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich möchte mir diesen monat eine Gruppe A Auspuffanlage holen. Eigentlich dachte ich da so an Bastuck!! Was meint ihr???? Oder kennt ihr noch andere Anlagen die sich am 1,8Turbo gut anhören??????

    • RE: Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo

      Original von Turbo Marco
      Hi ihr!!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich möchte mir diesen monat eine Gruppe A Auspuffanlage holen. Eigentlich dachte ich da so an Bastuck!! Was meint ihr???? Oder kennt ihr noch andere Anlagen die sich am 1,8Turbo gut anhören??????


      Wir haben grad noch ein Angebot zu laufen ... schau mal rein >> Klick
    • naja bastuck beim frontriebler sollteste als fachhändler ja eher nicht empfehlen ;) chuck hat son ding afair schonmal von innen unter die lupe genommen :D
      @marco wenn du wirklich netten sound haben willst schau mal bei stüber vorbei,
      im seat leon forum gibts da nen paar nette videos/soundfiles zu :)

    • egal was für einen er muss nur durchgehende Absorberschalldämpfer haben und möglichst viel Durchmesser bezüglich Leistung, Basstuck ist egal für welches Auto Mist, ist nur laut mehr nicht. obwohl beim 1.8T ist sowieso nichts laut unter 3 Zoll durchgehend

    • Original von kippi
      zumal du es eh beim Turbo fast mit nem fetten Sound vergessen kannst !



      ????? Bitte was???? Jetzt mal abgesehen von nem Endtopf. Nen Kumpel fährt nen 1.8T mit K&N Performance Kit und Original-Endtopf in nem A3.
      Der Sound ist, wenn er warm ist, bumsgeil. Der Ansaugsound vom Turbo und das Surren ab ca. 2000u/min ist einfach hammer....
    • Habe bei mir ne Hartmann-Anlage ab Kat verbaut, meiner Meinung nach klingt das gut. Es klingt dumpf und kernig und nicht einfach nur "billig & laut".Bin voll zufrieden damit, naja war auch nicht ganz günstig :rolleyes:

    • Hatte bei meinem 1.6 und jetzt bei meinem GTI den gleichen Remus Endtopf drunter. Ok nicht der gleiche Auspuff, aber dasselbe Modell.
      Also beim 1.6er war der ESD saulaut, da hat man auf der Autobahn bei 120 schon Probleme, sich in normaler Lautstärke zu unterhalten.
      Bei 1.8T hört man den Auspuff innen fast gar nicht. Ist aber, meiner Meinung nach, ein schöner dezenter Sound. Und dabei ist mein jetztiger sogar noch teilweise leer.

    • kommt immer drauf an was man ausgeben will! Aber Sound mit NUR Endtopf beim Turbo..... kannst dir gleich das Geld sparen !

    • Original von 7500rpmGTI
      sind eigentlich alle gruppe A anlagen sog. "free-flow" anlagen???

      oder gibts da unterschiede?

      Gr. A heißt nur, daß der Rohrdurchmesser außen 63,5mm beträgt. Über Rückstaueigenschaften, max. Leistungsfähigkeit etc sagt das leider gar nichts aus. Siehe Bastuck für Frontler ;) im Gegensatz zu BN-Pipes, die einen geringeren Durchmesser aber bessere Eigenschaften hat.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI