handy adapter passt nicht!!!!

  • hmm wenig infos
    verstehe ich das richtig beide stecker oder buchsen wie man will sollen für das selbe handy sein ?
    für welches handy?
    hast du evtl. die url zur auktion?


    wenn beide für das stecker für das selbe handy sein sollen würd ich sagen du wurdest entweder übers ohr gehauen oder der verkäufer hat dir versehntlich nen falschen stecker in die kiste gepackt


    dahe würd ich erstmal beim verkäufer nachhören was der dazu sagt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • also in meinem 2001er Golf hab ich den linken stecker /Buchse ... wenn das weiter hilft


    Matse

  • Zitat

    Original von bergerm
    [Blockierte Grafik: http://www.praegraten.net/images/ebay/stecker.jpg]


    ich versteh dass nicht, hab bei ebay ein adapter gekauft (linker stecker) - passt aber leider nicht. beim alten adapter war der rechte stecker!
    gibts da ein adapter? X(


    Natürlich passt der nicht. Der rechte Stecker ist von der Handyschale für das Autotelefon ab Werk (Nokia 6210 oder 6310i). Dieses System funktioniert ausschließlich mit dem 6210 oder 6310i (je nachdem was ab Werk verbaut war).
    Der linke Stecker stammt von einem Cullmann-Handyapter-Set. Dieser Adapter passt ausschließlich bei der universellen Telefonvorbereitung ab Werk. Dort kann man mit dem entsprechenden Adapterset viele gängige Handys anschließen.


    Und wenn bei deinem Golf eine Handyschale mit dem linken Stecker verbaut war (und funktioniert hat), dann hast du das Autotelefon und kannst nur diese Handyschale und das dazu passende Handy betreiben. Einen "Adapter" gibt es dafür nicht, da die beiden Systeme nicht kompatibel sind (zeigt sich ja schon an den unterschiedlichen Steckern).
    Um nun die andere Handyschale anschließen zu können, musst du die vorhandene Interfacebox gegen eine Box mit der Teilenummer 1J0 035 729 B tauschen.


    Und übrigens: Diese ganze Problematik wurde schon x-mal besprochen. Die Suche hätte schon viel geholfen.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!