Nebelscheinwerfer wie anschliesen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer wie anschliesen

      hallo,

      Ich hab folgendes Problem und zwar will ich meine nachgerüsteten Nebelscheinwerfer von hella an den Originalschalter anschliessen. bei mir ist leider kein Kabelbaum vorgesehen.
      Gibt es da nen Kabelbaum beim freundlichen dafür? und wie wird des verbunden.

    • Original von Wolfgang
      Wenn Du den kompl. Hella Satz hast, dann ist doch ein Kabelbaum dabei!


      nein da ist nur ein Telais dabei und eine einbauanleitung aber ich will ja an den oem VW schalter anschliessen. bracu ja dafür nen pin etc.
    • Danke an alle erstmal für die schnelle Hilfe.

      Hier noch paar ergänzende Fragen:
      ja ich hab des gelesen mit dem Kabelbaum für Licht und NSW in einem Gehäuse von Kufatec. muss mann des dann nur verlängern also. und da stand was von zusätzlich muss da Masse hin. Und brauch ich dann da nur einen oder 2 Kabelsätze? Und muss ich des dann auch an Scheinwerfer anschliessen?

      bitte helft mir ich blick des grad überhaupt net...

      gruß Micha

    • Ist NICHT bös gemeint.
      Aber:
      Wenn du etwas verständlicher Sätze schreiben würdest, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

      Auf meiner HP ist eine Anleitung wie du die original Nebler anschliessen musst. Wird mit den Hella Dingern doch nicht anders sein.
      Klick

      Gruß
      Jörg

    • Original von Medianer
      Ist NICHT bös gemeint.
      Aber:
      Wenn du etwas verständlicher Sätze schreiben würdest, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

      Auf meiner HP ist eine Anleitung wie du die original Nebler anschliessen musst. Wird mit den Hella Dingern doch nicht anders sein.
      Klick


      Danke für die Anleitung das hilft mir sehr...

      und mit der Schreibweise..Ich werd mir Mühe geben :D:D :] 8)
    • Hi,

      klinke mich mal aus gegebenen Anlass mit ein.
      Möchte in meinem Bora NSW nachrüsten und habe folgendes Problem:

      passenden Lichtschalter und Scheinwerfer incl. NSW habe ich jetzt, dabei war auch ein Kabelbaum, allerdings ohne Anleitung.

      Habe mal als Anlage ein entsprechendes Bild gemacht:img138.imageshack.us/img138/7480/nswsh8ak.jpg

      1: 2x Stecker für Scheinwerfer je 10 Kabel, wobei das graue Kabel sich trennen lässt
      2: Relais (4 Pins) auf dem Relais steht 804-1A-C1 12 VDC 30A/12VDC
      3: Stecker passt in das Relais (4 Pins) 1Pin= dickeres rotes Kabel ; 2Pin= schwarzes Kabel --> sitzen in einer schwarzen Hülle
      3Pin= 2 graue Kabel ; 4Pin= rotes Kabel --> 1x grau und 1x rot zusammen in einer schwarzen Hülle, anderes graue in separater Hülle, langes Kabel führt zu 5:

      4: Enden von Pin3,4 aus 3:
      5: Ende Pin3 aus 3: (separates graues Kabel)
      6: Enden von Pin1 führt zu einer 15A Sicherung
      7: Ende von Pin 2
      8: dickeres rotes Kabel kommt aus Sicherung

      Hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar?
      Wie wird den nun der ganze Mist angeschlossen, habe leider überhaupt keinen Plan...:rolleyes:

      Bin um jeden Rat und Tipp wirklich dankbar

    • Hallo alex-g

      Was du da hast ist schon mal nicht von Hella das steht fest.

      Ich kann nur vermuten.

      1 keine Ahnung
      2 Relai
      3 Anschluß fürs Relai
      4 Anschluß Nebellampen
      5 Kabel für den Lichtschalter mit NSW funtion zum ansteuern des Relais
      6 Sicherungshalter (max 15A (blau) verwenden, war von Hella vorgegeben)
      7 Anschluß Masse
      8 Anschluß + direkt von der Batterie abgreifen

      Alles nur Vermutungen!!!!

      Was mich etwas stört ist:
      Warum hast du nur einen Anschluß für die Nebellampen

      Bei dem Hella Kabelbaum sind 2 Anschlüße dran einmal Nebellampe links und rechts.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Hi,

      hatte halt gehofft Jemand weiß wie ich Ihn anschließen soll und so keinen neuen brauche. Aber so wie es aussieht werde ich mir wohl auch bei Kufatec einen bestellen und gut is.

      Falls trotzdem noch einem was einfällt immer her damit =)