Lackieren von diversen Teilen. Wie teuer wirds?

  • Folgende teile will(bzw. muss) ich neu lackieren lassen. Um nicht direkt über den Tisch gezogen zu werden wollte ich euch mal fragen, was ein angemessener Samstagsnachmittag-Tarif wäre.


    Farbe: Technoblau Perleffekt (Golf IV Generation)


    Gebrauchte Motorhaube(momentan Silbern, aber in Orndung)
    Gebrauchte Frontstoßstange(momentan Grau und verkrazt)
    Stoßleiste vorne(momentan in Technoblau undr verkrazt)
    2x Stoßstangeneinsätze vorne(VW Neuteile)
    V6 Frontlippe(VW Neuteil)
    V6 Hecklippe(VW Neuteil)
    Jubi Dachkantenspoiler(VW Neuteil)
    Frontgrill(gelb, aber in Ordnung)


    Das ganze sollte im Raum Aachen passieren.


    Schonmal Danke für die Antworten.

  • Frontgrill ca. 20-30€
    Heckspoiler ca. 40-50€
    Frontlippe + Frontstoßstange + Leiste ca. 150€
    Hecklippe ca. 50-60€
    Motorhaube ca. 100-150€
    Stoßstangeneinsätze ca. 20€


    Also ca. 380 - 450€ würde ich mal so schätzen. Wobei die Einschätzung von i.O zu n.i.O vom Leien zum Profi stark abweichen kann. Dann mußte Wissen ob die Haube von beiden Seiten gelackt werden soll oder nicht usw. bei den Neuteilen wird das nicht so der Akt.
    Farbe ist bei "Standartfarben" fast egal, das nimmt sich Preislich nicht mehr so viel...



    MfG

  • Hm, da muß ich aber mal Einspruch anmelden lieber 132KW

    das es sich bei Deinen Kampfpreisen um Hobbylackiererpreise handelt lasse ich mal unkommentiert :D


    In einer Fachwerkstatt würde das alles zusammen zwar gut 530 € + Lackiermaterial


    bei Perleffekt ca. 208 €


    bei Metallic ca. 162 €


    bei Uni Ca. 150 €



    Das wäre dann ein reeller Preis incl. 2 Jahren Garantie wie Ihn Fachwerkstätten geben.
    Der günstige Hobbylacker gibt Dir dann den Tritt in den allerwertesten wenn du mit Reklamationen nach 1 Jahr ankommst :D


    Auch die Werksgarantie sollte man nicht außer acht lassen. Heute gibt es 12 Jahre Durchrostungsgarantie
    Aber nur wenn die Lackierarbeiten nach Vorschrift und mit Materialien durchführt die der Hersteller empfiehlt.


    Sonst kannst Du Deine Rostgarantie gleich knicken.


    Wenn Dir das alles den Billiglacker wert ist ....


    Na dann Good Lack :]



    Gruß


    Franky

  • AUUUTSCH!
    Das ist teuer, aber ich denke, dass Lackarbeiten beim Profi mehr Sinn haben.
    Allerdings hab ich das nicht so ganz verstanden, wie es abläuft mit dem Zuschlag für Perleffekt-Lack...


    Was würde mich das Lackieren ein Dachkantenspoiler (Zender; gfk)
    in (blue-anthrazit) perleffekt metallic insgesamt kosten?


    (Obwohl ich ja auf den Rostschutz pfeifen kann, ist ja gfk, oder?)


    Na ja, ich hoffe auf Antworten!
    MfG
    MALTE


  • Das ist klar, er wollte ja Samstagnachmittagspreise wissen, das er damit die Garantie in jeglicher Hinsicht abschreiben kann sollte er Wissen =)


    Ist halt immer so ne Sache wenn er den der es "Fuscht" nich kennt ist die Gefahr schon sehr hoch das er Ihn wieder abtreten läßt...


    Wer Sicherheit will sollte au jeden Fall die Sachen mit Rechnung machen lassen und die Preis wie Franky sie beschrieben hat ist dann natürlich
    Fällig...


    MfG

  • Moin,


    und wennIhr mal genauer lest, dann seht Ihr das der Preis gar nicht mal so wesentlich viel höher liegt.


    Der Samstagnachmittag-Lackierer nimmt laut der2liter4er so 450 Euro für alles zusammen.


    Der Fachbetrieb kommt da bei einer Metallic-Lackierung auf gut 690 Euro.


    zieht man da mal die gesetzli. MwSt. ab dann sind das gerade 590 Euro also 140 mehr als Bruder Nachtlack nimmt.


    und alles mit Garantie und erhalt der Werksgarantie.


    Noch Fragen ob es sich da überhaupt lohnt drüber nachzudenken ?



    Gruß


    Franky

  • Mein Lacker will 300 €fürs Dach lackieren haben. Wie ist der Preis einzuschätzen ?


    Kenne leider keine günstigeren Lacker in der Umgebung hier, die auch ordentlich Arbeit abliefern

  • naja also 300 euro ziemlich heftig aber kommt halt auch immer drauf an was mit dem dach ist also ob zum bsp. mal auch was gespachtelt werden muss oder sowas halt. das nächste ist was ja meist auch keiner sieht die nacharbeiten (polieren) und was alles abgebaut werden muß usw. ...

  • naja , nix spachteln oder sonstiges, das Dach ist in top Zusatnd soll nur ne andere farbe bekommen.
    find 300 auch heftig aber die sind hier unverschämt mit den Preisen

  • Kann mir mal jemand sagen was ich im Raum PLZ 90,91,92
    für 1 x Heckstoßstange und 2 Schweller zahlen muß??


    Stoßstange unlackiert sprich nagelneu und 2x Schweller silber lackiert!
    Brauch das alles in uni-Schwarz

  • Preis passt, viel günstiger wirste das ganze nicht bekommen....! =)


    Edit: Achso, beziehtz sich auf Heckstossi + Schweller.. mmmh, dann ist der Preis doch net so gut, mal zum Vergleich ich zahle dafür ohne Rechnung 170,- €! :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!