Tacho geht nicht, Tankanzeige spinnt...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho geht nicht, Tankanzeige spinnt...

      Hallo,

      Mein Tacho hat plötzlich seinen Geist aufgegeben. Steht nur noch auf Null.

      Ausserdem meldet mit mein Kombiinstrument in Kurven kurzfristig, Dass ich tanken soll, obwohl der Tank halb voll ist.

      SICHERUNG DEFEKT, ODER TACHOGEBER ?

      WENN JA; WELCHE SICHERUNG; BZW: WO FINDE ICH GENAU DEN TACHOGEBER AM GETRIEBE ??

      Gruß und danke

      Klaus

    • RE: Tacho geht nicht, Tankanzeige spinnt...

      Servus

      Also das der Geber am A.... ist bezweifle ich mal da Dein ganzes Kombi spinnt.
      Ich denk das das Kombi einen Schuss hat.
      wenn du die möglichkeit hast einfach ein kombi von nem kumpel oder so mal ranhängen dann siehst ja gleich was kaput ist ;)


      MFG CLIFF

    • RE: Tacho geht nicht, Tankanzeige spinnt...

      Genau das gleiche war bei mir auch,

      bei mir wars die Sicherung!!!

      Weiss nicht mehr genau welche, guck am besten in die Betriebsanleitung, da iss ne Übersicht.

    • geht die geschwindigkeitsangabe?drehzahlmesser?
      muß nicht unbedingt der tacho sein.. hatte das auch schon mal.lass mal den fehlerspeicher auslesen.bei mir war es ein bauteil das im motorraum war aber wie es hießt.war nur so ein sensor..

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • so ein "spinnen" vom ki kann durch einen defekten geschwindigkeitsgeber vom getriebe sein oder wenn er nichts mehr zählt, die sicherung von den rückfahrscheinwerfern kontrollieren.
      da ich mir aber nicht 100% sicher bin das es die rückfahrlichter sind einfach die mal die komplette rücklechten kontrollieren den mit eins von denen wird der geber vom getriebe versorgt.

    • Hi..

      Geber hängt an den Rückfahrscheinwerfern.. müsste Sicherung 7 sein, wenn ich mich nicht irre..

      Zur Sicherheit aber mal alle Sicherungen kontrollieren..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • HIlfeeeeeee

      Hallo zusammen
      Bin neu hier ich brauche eure hilfe oder beratung
      Also bei mir ist das gleiche probem Geschwindigkeit wird nicht angezeigt u.s.w
      War heute bei VW und habe mir einen neuen Wegstreckensensor gekauft aber trozdem nichts geht immer nocht nicht.
      Bin dann wieder zur VW gefahren und die haben bei mir mein Kombiinstrument geprüft ging alles.
      Und sicherung auch alle geprüft und den anschluss auch durch gemessen kommen 6 V raus
      Jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll??
      Meine Auto daten:
      Golf 4 V5
      2,3 Hubraum
      170PS (wegen chip-Tuning)
      1998 Baujahr

    • Hallo,
      dieses Problem hatte ich auch vor kurzem.
      Fahr erstmal deinen Fehlercode auslesen.
      Zeigt er den Drehzahlgeber/Fahrgeschwindigkeitssensor als Fehler an, muss dieser ausgewechselt werden. ca. 50 € original beim Händler.
      Sollte dies nicht der fall sein, muss die Batterie abgeklemmt werden! Batterie bitte rausholen. Dann den Halter der Batterie abschrauben. sitzt mit 4 Schrauben fest.
      Ihr seht einen Kabelbaum herlaufen, der müsste rechts nach oben durch einen Schacht in den innenraum führen. Bevor er in diesen Schacht verläuft verlaufen mehrere Kabeln in ein dickes.
      Ihr müsst mal gucken ob dort nicht ein Kabel komplett durchtrennt ist. Weil dieses einen 90° knick macht und dies nach einer Zeit durch ist.
      Das ist auch das Kabel das vom Drehzahlgeber zum Kombiinstrument führt !
      Wenn ihr das Kabel verbunden habt, dürfte es wieder gehen !

      Bei mir was es genau so der Fall !!

      Greetz

    • So habe fehler gefunden und wird sehr teuer sein um des zu reparieren es ist was im getreibe kaputt war bei VW und die haben alles kontrolliert.
      Die ganze Sache soll mich zwischen 500-600E kosten um getreibe auseinander auszubauen und ein bauen wieder aber ich denke ich mache des selber