Einbau Pollenfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau Pollenfilter

      Hallo zusammen,

      auf dem folgenden Bild wird zum Wechseln des Polenfilters eine Klappe abgenommen, die mit 4 Schrauben am Regenwasser-Abweiser sitzt:



      Rechts kann ich die Klappe lösen, aber auf der linken Seite hängt aber noch ein Stück fest. Gibts links noch eine Schraube oder wie bekomme ich die ganze Klappe raus ?

      Beste Grüße,

      TC

      PS:Taugen die Pollenfilter vom ATU eigentlich was ?

    • Ich sehe kein Bild, aber bei uns ging der auch etwas schwer raus. Aber bei den Pollenfiltern ist eigentlich ne gute Anleitung dabei. Damit hats bei uns prima geklappt gehabt....wieviel Schrauben das waren, weiss ich leider nicht mehr.

    • Habs nochmal probiert und es kommt wie es kommen muss. Die vertikalen Kanten der Klappe (die nach unten zeigen), sind gebrochen. Bekomme das Ding an der linken Seite einfach nicht raus:



      Muss etwa der Regenabweiser auch noch abgebaut werden ?

      PS: Mir ist eine Schraube in die Öffnung beim linken Kreis gefallen, aber nicht mehr unten raus gekommen. Kann es sein dass die noch wegen der Unterbodenabdeckung noch irgentwo im Motorraum ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tc_discoz ()

    • wenn du alle 4 schrauben abgeschraubt hast dann einfach das gummi abnehmen und den deckel für den pollenfilter einfach nach oben hin rausziehen.

      TDI
    • Original von Wingmaster
      wenn du alle 4 schrauben abgeschraubt hast dann einfach das gummi abnehmen und den deckel für den pollenfilter einfach nach oben hin rausziehen.


      richtig...und wenn es links net so einfach raus geht, etwas mit gewalt ziehen...sind defenitiv nur die 4 Schrauben vorne!!

      P.S. zu der Schraube: da wo die reingefallen is, geht garnet weit runter...müsste dann auf dem "Blech" liegen neben dem Pollenfilter
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • An der Stelle hackt es bei mir aber auch! Raus gehts noch recht einfach, aber um es wieder zusammen zu bauen, brauch ich manchmal schon 10min.! =) Komische Konstruktion!

    • Original von Streetfighter

      richtig...und wenn es links net so einfach raus geht, etwas mit gewalt ziehen...sind defenitiv nur die 4 Schrauben vorne!!

      P.S. zu der Schraube: da wo die reingefallen is, geht garnet weit runter...müsste dann auf dem "Blech" liegen neben dem Pollenfilter


      Erstmal vielen Dank Euren Hinweisen - jetzt hab ich die Klappe endlich ab !
      Leider liegt die Schraube nicht neben dem Pollenfilter. An der Seite links neben dem unteren "Blech" ist eine Öffnung, wo ein einzelner Kabelkanal (kleiner Plastikschlauch) herauskommt. Weiss vielleicht wer, wo die Öffnung hingeht ?
    • NACHTRAG: Der Wiedereinbau der Klappe ist der absolute Horror. Das Ding klemmt überall und ein Einbau ohne was kaputt zu machen, scheint fast nicht möglich !!!

      Weder links zuerst rein noch rechts ... Irgendwie muss man wohl steil von oben angewinkelt das Ding einfriemeln und möglichst nach oben gedrückt halten. Hier ein Paar Bilder meiner Klappe, von der mittlerweile bereits einiges abstehende Plastik abgebrochen ist:

      Vorne links:


      Hinten links:


      Seitlich mittlerweile durchgebrochen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tc_discoz ()

    • hast du den regenabweiser demontiert?? Wenn ja wie ich bekomme das wischergestänge ab?? ich habe die wischer schon auf die service einstellung gestellt und die 13 ner schraube abgemacht aber ich bekomme sie einfach nicht ab.der gibt es da einen trick??

      Danke für eure hilfe.

      Sorry falsches forum.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()