Welches Gewinde Fahrwerk ist am besten für meinen Golf V Trendline????

  • Hi, möchte mir gerne ein Gewinde Fahrwerk zu legen was dann auch gleich im Frühjahr zu meinen 19 Zoll Felgen passen soll!!
    Also nicht zu teuer wenn es geht bin AZUBI und hab nicht soviel Kohle locker!!


    Gebt mir mal paar Vorschläge mit ungefähren Preis

  • Inwiefern glaubst du deine Ausstattungslinie hätte irgendeinen Einfluß auf ein Gewindefahrwerk, weil du in der Betreffzeile "Golf V Trendline" angegeben hast? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mensch alex.... :P :D


    er ist halt noch neu auf dem gebiet :)


    also günstig und gut ist auf jeden fall das FK highsport. das haben hier sehr viele (inkl mir) in ihrem g4 drinne - bestimmt auch einige im 5er - und sind alle damit zufrieden. der preis ist BEI UNSEREN FORUMSHÄNDLERN ;) auch super günstig =)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mensch alex.... :P :D


    er ist halt noch neu auf dem gebiet :)


    also günstig und gut ist auf jeden fall das FK highsport. das haben hier sehr viele (inkl mir) in ihrem g4 drinne - bestimmt auch einige im 5er - und sind alle damit zufrieden. der preis ist BEI UNSEREN FORUMSHÄNDLERN ;) auch super günstig =)


    FK ist aber mit Abstand das billigste. Das finde ich auch komisch. Es geht ja nicht nur darum, dass der Wagen möglichst tief ist, sondern es sollte sich auch das Handling usw verbessern und ein gewisser Restkomfort auf der Autobahn wäre auch ganz nett. Nicht wieder diese Ruhrpott-Opels die mit 120kmh über die Piste hoppeln.
    Wieso ist Bilstein denn zB ca €1000 teurer als FK?? Gibt es da technische Unterschiede??


    Gruss DJ41

  • Sicher, hier ein paar Auszüge aus der Werbung: z.B. verbaut Bilstein (teure) Einrohr-Dämpfer,die meisten Wettbewerber aber (billigere) Zweirohrdämpfer. Dazu gesellt sich der ausgiebige Fahrversuch, usw....


    Siehe auch bei Bilstein:


    Wettbewerbsvergleich

    Einmal editiert, zuletzt von klsudi ()

  • Erst mal danke für eure Tipps zum Fahrwerk nun bräuchte ich einen der Ahnung davon hat ein FK Gewindefahrwerk einzubauen!! Weil ich bin Absoluter Anfänger so solchen Sachen und mein Handwerkliches Geschick scheitert schon meistens einen Nagel gerade in die Wand rein zuhauen!!
    Habt ihr auch ein paar schöne Bilder von eurem G5 tiefergelegt und vielleicht noch mit 19 Zöller drauf??


    Könnt ja mal schreiben

  • ist meist recht schwierig hier im forum welche für den einbau zu finden.


    Hast du schonmal in ner freien werkstatt nachgefragt? Weil unter der Hand (also ohne Rechnung) bekommt man ein fahrwerk da auch sehr günstig eingebaut

    Gruß
    Kai

  • Hier mal meiner mit 19" A8-Alus und FK-Gewinde


    Golf V mit 19" und FK-Gewinde


    Hab für Einbau 40€ + Kiste Bier bezahlt. Ein Kumpel hat ne kleine Halle wo er n bissel bastelt.
    Was es so normal in einer Werkstatt kostet kann ich dir leider net sagen.

  • inner normalen werkstatt bezahlste ca 180 fürn einbau und nochmal 139,- für die achsvermessung! tüv ist natürlich zzgl

  • Ja so 350€ wirds mit allm kosten! Nehm ich auch mal an!



    MFG


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Zitat

    Original von noise
    inner normalen werkstatt bezahlste ca 180 fürn einbau und nochmal 139,- für die achsvermessung! tüv ist natürlich zzgl


    wieso ist die achsvermessung beim Ver so teuer?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    wieso ist die achsvermessung beim Ver so teuer?



    Frag ich mich aber auch. Hab für meine Achsvermessung am 4er 40€ bezahlt.
    War mit Rechnung und so. Also ganz Offiziel.

  • der Ver hat hinten einzelradaufhängung und ist in sturz und spur einstellbar ;)

  • Zitat

    Original von noise
    der Ver hat hinten einzelradaufhängung und ist in sturz und spur einstellbar ;)


    asooo, wieder mal was dazu gelernt...


    OT on:


    Hat der Ver bei tieferlegung ab 50mm auch probs mitm stabi oder ähnlichem?


    OT off

    Gruß
    Kai


  • Nein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!