Passen 9&10x18

  • Zitat

    Original von SlowRider
    [
    hatte hinten auf der 10ner felge auch nen 235er reifen montiert, und ich fands einfach nur saugeil =)


    zu hinstellen und angucken bestimmt ne feine Sache, fahrtechnisch jedoch mehr als bedenklich. Die Reifenhersteller würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen

  • Zitat

    Original von powered


    zu hinstellen und angucken bestimmt ne feine Sache, fahrtechnisch jedoch mehr als bedenklich. Die Reifenhersteller würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen


    u.a toyo gibt dafür ne reifenfreigabe =)

    Gruß
    Kai

  • Mein 245er zieht sich auch gut. Ob da der Unterschied von einem Zentimeter unbedingt auffällt, weiß ich ja nicht.



    P.S.: Wo gibt es denn auf der HP von FK die Größe 9x18???


    Die Edition1 gibt es nur in 8x18 und 10x18

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Mein 245er zieht sich auch gut. Ob da der Unterschied von einem Zentimeter unbedingt auffällt, weiß ich ja nicht.


    P.S.: Wo gibt es denn auf der HP von FK die Größe 9x18???


    Die Edition1 gibt es nur in 8x18 und 10x18


    doch, das sieht und merkt man schon ganzschön...


    aber powered hat irgendwo schon recht, schön fahren ists net mit nem 235er und ner 10ner felge, denn man muss höllisch aufpassen, macken lassen sich im alltag durch steinschläge und/oder schlaglöcher eigentlich garnicht vermeiden

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von powered
    9x18 an VA geht mit Bördeln und Lenkeinschlagbegrenzer, so hab ich es auch.
    10x18 an der HA ist kein Problem


    Kannst du mir vielleicht kurz mal erklären was da genau gemacht wird beim Lenkeinschlagsbegrenzer?Ich spiele auch mit dem Gedanken 9x18 vorne zu montieren.


    Danke und Gruss


    Bassti

  • Also ihr meint das des mit 235 zu eng wird mitm Tüv. Dann muss ich ja wohl notfalls doch 245er nehmen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Also ich fahre vorn auf der 9er einen 215/40, und hinten auf der 10er
    einen 245/35 schon wegen dem Abrollumfang !
    Und die Reifen ziehen sich optimal auf der Felge !


    mfg

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Also ihr meint das des mit 235 zu eng wird mitm Tüv. Dann muss ich ja wohl notfalls doch 245er nehmen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    wie denn es wird eng mit tüv? toyo zum beispiel hat extra ne reifenfreigabe dafür

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Nochmal meine Frage: Gibt es die Felgen nun in 9x18????


    Ja, laut diesem ebay link KLICK (Affiliate-Link) gibt es sie auch in 9x18 =)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!