eventuelles Prob. mit Leistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • eventuelles Prob. mit Leistung?

      Hi Leutz,

      hab seid Dienstag mein neues Auto --> G4 TDI PD 100PS (44000km)

      Geht ja schon relativ gut...aber meinem Kumpel mit seinem alten Jetta (BJ 89 :baby:) kann ich net wirklich so wegfahren.
      Also denk ma im Gewicht geben sich die 2 net viel, aber normal müsste ich doch schon deutlich schneller sein als so ne alte "Krücke" oder bild ich mir nur was ein.

      Wenn wir z.b nen Berg hochfahren müsste ich dem ja normal wegziehen...is aber net wirklich so der Fall X(

      Vergleich also:

      -G4 (BJ 03) TDI PD 100PS 240Nm-
      -Jetta (BJ 89) 1,8er 90PS ca. 140Nm-

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Hi,

      na dann guck doch mal in den Fahrzeugschein, und vergleicht die Fahrzeuggewichte..............da wirste staunen !
      Und das Deine 10PS mehr das wieder rausholen, da bin ich mir nicht sicher...............


      Greetz
      Munichman

    • Hallo,

      aber normal müsste ich doch schon deutlich schneller sein als so ne alte "Krücke" oder bild ich mir nur was ein.


      Ja Du mußt deutlich schneller sein. Der 90PS sollte eigentlich keine Chance
      haben.

      Ich gebe Dir vom Gefühl her Recht.

      Markus
    • Mhh und ich dachte schon mein LMM sei kaputt oder das Ladesystem sei undicht 8o:evil:
      Naja dafür zieh ich dann an der nächsten Tanke weg :)

      *edit* wenn ich schonmal nen Thread hab:

      wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahr z.b bei 50km/h 4. Gang muss ich ja net die ganze Zeit Gas geben...wenn ich dann ganz leicht aus Gas gehe kommt von vorne so ein Pfeifgeräusche...wenn ich dann mehr Gas gebe oder wieder vom Gas gehe, gehts wieder weg
      Ist so ein ganz leichtes pfeifen...is das normal, sprich Turbolader oder sollte ich mal meine Schlachverbindungen auf Undichtigkeiten checken?

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()

    • also der geschwindigkeits unterschied sollte schon größer sein, bin neulich mit dem 1.8er audi 80 von meinem dad gefahrn(gut er wiegt bestimmt etwas mehr als der jetta) aber mein kumpel mit seinem 1.4er ist mir trotzdem weggefahrn...